D.SPORTS

Home of Sports

Tischtennis-Rundlauf Weltrekord offiziell anerkannt

Projektleiter Lukas Ziemann (l.) und Pressesprecher Alexander Schilling mit RID-Urkunde (Foto:Borussia Düsseldorf)

Große Freude bei Borussia Düsseldorf: Das Rekord-Institut für Deutschland (RID) hat nun den am 25. Juni aufgestellten Tischtennis-Rundlauf Weltrekord mit 1.252 Teilnehmern offiziell anerkannt.

Jungen und Mädchen aus Düsseldorfer Schulen und Menschen mit Behinderungen aus Lehranstalten der Landeshauptstadt Düsseldorf und Umgebung hatten in der ESPRITarena Düsseldorf zehn Minuten lang an 102 Tischen gemeinsam Rundlauf im Tischtennis gespielt.

Das Rekord-Institut für Deutschland sammelt und prüft Höchstleistungen aller Art und erkennt Weltrekorde an. Ein RID-Rekord ist eine Anstrengung, die erstmals vollbracht wird oder eine vorhandene Leistung verbessert und interessant genug ist, öffentliches Interesse zu wecken und Gegenstand eines Wettbewerbs zu sein. Ein RID-Rekord erfordert besondere Fähigkeiten, muss immer messbar und vergleichbar sein und bei den Bewertungskriterien Dimensionen oberhalb der Norm erreichen, wie z.B. Menge, Größe, Anzahl, Geschwindigkeit, etc.

Der Tischtennis-Rundlauf Weltrekord wurde nun als Rekord anerkannt und mit der Überreichung einer offiziellen RID-Rekordurkunde zertifiziert. Das Rekord-Institut für Deutschland hat heute eine Meldung dazu auf der Webseite www.rekord-institut.org veröffentlicht und wird darüber hinaus einen Eintrag des Weltrekords in das RID-Rekordarchiv vornehmen. Zudem haben Teilnehmer über die Internetseite des RID die Möglichkeit, ab sofort personalisierte Urkunden zu bestellen.

 (AS)

 

Teilen