D.SPORTS

Home of Sports

Tischtennis-Tisch für Flüchtlingsunterkunft

Der deutsche Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf ist in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt seit langer Zeit für sein soziales Engagement bekannt. In dieser Tradition kommt der Club des deutschen Vorzeigesportlers Timo Boll nun einer Bitte der Flüchtlingsnotunterkünfte des DRK-Kreisverbandes Düsseldorf nach und stiftet den Neuankömmlingen einen Tischtennis-Tisch, Schläger und Bälle.

„Mitarbeiter der Notunterkunft sind mit diesem Wunsch an uns herangetreten“, berichtet Geschäftsführer Jo Pörsch. „Wir haben keine Sekunde gezögert und sofort zugestimmt. Wer wenn nicht wir weiß, dass Sport die ideale Möglichkeit ist, vom ohnehin schon schweren Alltag abzulenken und Kulturen miteinander zu verbinden.“ Das Thema Flüchtlingshilfe steht bei der Borussia ohnehin weit oben auf der Agenda, sagt Manager Andreas Preuß. „Wir erarbeiten derzeit mit verschiedenen Stellen ein Konzept zur nachhaltigen Hilfe und Integration von Flüchtlingen.“

Teilen