D.SPORTS

Home of Sports

Topspiel der Oberliga: ART empfängt am Samstagabend TuSEM Essen II

Nach dem Topspiel ist vor dem Topspiel: Nach der unglücklichen 21:22-Niederlage der Oberliga-Handballer des ART Düsseldorf bei der HSG Bergischen Panther empfängt das Team von Dusko Bilanovic im nächsten Spitzenspiel TuSEM Essen II. Die Partie zwischen dem Tabellenfünften und dem Dritten wird am Samstagabend um 18 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße angepfiffen.

Mit der Defensive war Dusko Bilanovic bei der HSG Bergischen Panther äußerst zufrieden. „Wir haben nur 22 Gegentreffer kassiert, damit können wir leben“, sagte der Coach. „Aber im Angriff haben wir einfach zu viele Chancen liegen gelassen, auch einiges an Fehlern produziert. Hier müssen wir einfach cleverer agieren und unsere Chancen effektiver nutzen.“

TuSEM Essen II ist eine Mannschaft mit individuell sehr starken Spielern. Zudem kommen im Oberliga-Team der Essener immer wieder Spieler der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) oder dem Zweitligakader zum Einsatz. In der Oberliga konnte TuSEM Essen II drei seiner bisher vier absolvierten Auswärtsspiele siegreich gestalten. Lediglich am ersten Spieltag kassierte man bei Drittliga-Absteiger SG OSC Wölfe Rheinhausen eine 20:31-Niederlage. Zu Hause musste man sich unterdessen dem VfB Homberg geschlagen geben, zudem trennte man sich sowohl vom TSV Aufderhöhe und dem Bergischen HC II Unentschieden. „Mein Kollege Mark Dragunski verfügt über eine gute Mischung aus jungen Spielern und Akteuren mit Erfahrung“, sagt Dusko Bilanovic.

Personell bangt Dusko Bilanovic um Timo Heuft, Lars Lipperson und Oliver Middell. Rene Wagner dagegen wird weiterhin im Oberliga-Team aushelfen. „Rene ist herzlich willkommen bei uns und hat uns zugesagt mindestens bis Weihnachten bei uns auszuhelfen“, sagt der ART-Coach. „Er ist eine gute Alternative, die man auf mehreren Positionen einsetzen kann und zudem bringt er viel Erfahrung mit.“ Auch Steffen Brinkhues, der zuletzt in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) glänzte, hat gute Chancen weitere Einsatzzeiten im Oberliga-Team zu erhalten.

Wünschen würde sich Dusko Bilanovic vor allem eine tolle Kulisse beim Derby gegen TuSEM Essen II. „Die Mannschaft hätte sich wesentlich mehr Zuschauer verdient“, sagt der Coach. „Gerade bei solchen wichtigen Topspielen ist die Unterstützung von der Tribüne wichtig. Deshalb hoffe ich, dass viele Zuschauer kommen und noch Freunde, Bekannte und Verwandte mitbringen.“

Teilen