D.SPORTS

Home of Sports

Tour-de-France-Direktor Prudhomme und die Oberbürgermeisterin aus Chemnitz sind „am Start“

Prominenz auf dem Wagen Nummer 2 des Rosenmontagszugs

Wenn sich der Düsseldorfer Rosenmontagszug am 8. Februar um 12.30 Uhr in Bewegung setzt, wird erstmals auch ein internationaler Karnevalswagen der Landeshauptstadt Düsseldorf dabei sein. Internationale Prominenz verkleidet in landestypischen Kostümen wird dann auf dem Wagen mit der Nummer 2 mitfahren – darunter Vertreter des Konsularischen Korps wie der serbische Generalkonsul und Doyen des Konsularischen Korps, Nebojša Košutić, der japanische Generalkonsul, Ryuta Mizuuchi, der spanische Generalkonsul, Francisco Aranda, der italienische Generalkonsul, Emilio Lolli, sowie Tour-de-France-Direktor Christian Prudhomme. Auch die Oberbürgermeisterin von Düsseldorfs Partnerstadt Chemnitz, Barbara Ludwig, wird vom Wagen mit der Nummer 2 den Jecken zujubeln.

Dazu der Doyen des Konsularischen Korps, Nebojša Košutić: „Ich freue mich sehr, dass das Konsularische Korps in diesem Jahr die Gelegenheit bekommen hat, an dem Karnevalsumzug teilzunehmen. Das zeigt uns in besonderem Maße, dass wir und unsere Gemeinden in Düsseldorf willkommen sind und dazu gehören. Den perfekten Helau-Ruf werden wir vor dem Start auch noch ein wenig üben.“

„Zur DNA Düsseldorfs gehört das Brauchtum ebenso wie die Internationalität der Stadt. Wir freuen uns daher, dass wir beides miteinander verbinden können und unsere Gäste aus aller Welt zu Multiplikatoren der rheinischen Lebensfreude werden“, erklärt Jessica Dedic, Leiterin des Büros für Internationale, Europäische und Regionale Angelegenheiten.

(fri)

Teilen