D.SPORTS

Home of Sports

Toyo Tires neuer premiumPARTNER von Fortuna Düsseldorf

v.l.n.r.: Robert Schäfer (Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf), Kenta Kuribayashi (Präsident Toyo Tires Europa) und Fortuna-Profi Justin Toshiki Kinjo (Foto: Fortuna Düsseldorf)

Reifenhersteller unterstützt den Traditionsverein aus Flingern

Düsseldorf – Der japanische Reifenhersteller Toyo Tires wird zur Saison 2016/17 neuer premiumPARTNER von Fortuna Düsseldorf. Der Zweijahresvertrag wurde von Infront Sports & Media, dem langjährigen Vermarktungspartner von Fortuna Düsseldorf, vermittelt.

Als premiumPARTNER steigt Toyo Tires auf der zweithöchsten Sponsorenebene von Fortuna Düsseldorf ein und profitiert dabei von umfassender Markenpräsenz rund um den Verein. Das durch Infront vermittelte Paket beinhaltet attraktive Werbeflächen in der ESPRIT arena – darunter LED-Banden im TV-relevanten Bereich. Darüber hinaus erhält das Unternehmen Werbepräsenzen auf verschiedenen Kommunikationskanälen des Vereins sowie ein umfangreiches Hospitality-Kontingent.

Kenta Kuribayashi, Präsident Toyo Tires Europa: „Toyo Tires existiert seit über 40 Jahren in Düsseldorf. Nun haben wir die Gelegenheit genutzt, Partner der Fortuna zu werden, um uns weiter als eine der bekanntesten Marken auf dem Reifenmarkt zu etablieren. Die Partnerschaft mit einem derart beliebten Profifußballverein wird unserer Strategie behilflich sein, einer der größten Reifenhersteller in Europa zu werden.“

Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf: „Wir freuen uns sehr, mit Toyo Tires ein weiteres japanisches Unternehmen in unserer Partnerfamilie begrüßen zu dürfen. Die neue Partnerschaft bedeutet nicht nur einen erfolgreichen Abschluss äußerst guter Gespräche, sondern spiegelt auch die umfangreichen Initiativen der Fortuna mit dem vereinseigenen Japan Desks wider. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir nun mit Toyo Tires neben Hitachi bereits den zweiten etablierten japanischen Konzern als premiumPARTNER gewinnen konnten.“

Marco Sautner, Director Marketing & Sales der Infront Germany GmbH: „Die neue Partnerschaft von Fortuna Düsseldorf mit Toyo Tires ist ein tolles Beispiel für die Verknüpfung von regionaler Verbundenheit und internationaler Marktpräsenz. Wir sind uns sicher, dass der Reifenhersteller seinen Zielen an der Seite des Traditionsvereins ein großes Stück näher kommen wird und freuen uns gleichzeitig, dass die Fortuna einen weiteren stabilen Pfeiler in seinen Sponsorenreihen verzeichnen kann.“

Über Toyo Tires:

Toyo Tires gehört mit vier Milliarden Dollar Umsatz zu den 20 größten Reifenherstellern der Welt. Seit 1975 hat das Unternehmen einen Sitz in Düsseldorf, seit 2005 befindet sich die Europazentrale in Deutschland. Im Jahr 2015 feierte das Unternehmen, das seinen Hauptsitz im japanischen Osaka hat, sein 70-jähriges Firmenbestehen.

(CK)

Teilen