D.SPORTS

Home of Sports

Toyo Tires wird Ärmelsponsor

Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer und Mike Rignall, Marketing Manager Europe von Toyo Tires, präsentieren den Trikotärmel und damit die langfristige Partnerschaft zwischen der Fortuna und Toyo Tires (Foto: F95)

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf hat die Partnerschaft mit premiumPARTNER Toyo Tires ausgebaut. Das Logo des japanischen Reifenherstellers wird in Zukunft auf dem Trikotärmel der Rot-Weißen zu sehen sein. Der Vertrag, der von Infront Sports & Media vermittelt wurde, hat eine Laufzeit von vier Jahren.

Ab der anstehenden Spielzeit 2017/18 haben die 36 Clubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga die Möglichkeit, die Werbefläche auf dem Trikotärmel selbst zu vermarkten. Die Fortuna hat einen bestehenden Partner als Ärmelsponsor gewonnen. Der japanische Reifenhersteller Toyo Tires hat seinen Vertrag als premiumPARTNER für vier Jahre verlängert und wird in diesem Zeitraum auf dem Ärmel der jeweiligen Fortuna-Trikots zu sehen sein.

Fans können sich bei bereits getätigtem Kauf des Heimtrikots dieses zeitnah kostenlos mit dem Toyo-Tires-Schriftzug auf dem Trikotärmel nachveredeln lassen bzw. bei Neukauf im Webshop oder in den F95-Fanshops am Flinger Broich und am Burgplatz direkt mitbestellen.

Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender: „Wir freuen uns sehr, dass eine bestehende Partnerschaft derart ausgebaut werden konnte. Das erste Jahr der Zusammenarbeit mit Toyo Tires war von einem konstruktiven Miteinander und großem Vertrauen geprägt. Die Erweiterung der Partnerschaft spiegelt unsere Bemühungen wider, die japanische Gemeinde und die japanischen Unternehmen in Düsseldorf für uns zu begeistern. Wir sind stolz darauf, mit Toyo Tires eine weitere starke Marke auf unserem Trikot präsentieren zu dürfen.“

Kenta Kuribayashi, Präsident Toyo Tires Europa: „Wir freuen uns sehr, diese noch engere Partnerschaft bekannt zu geben. Geprägt durch Ehrgeiz und eine stolze Geschichte sind Toyo Tires und Fortuna die perfekte Kombination. Rückblickend auf unser erstes erfolgreiches Jahr zusammen, war der nächste Schritt eine leichte Entscheidung für uns. Wir freuen uns auf einen weiteren, noch größeren Erfolg.“

Marco Sautner, Geschäftsführer Infront Germany: „Uns war von Beginn an klar, dass wir für diese besondere Fläche auf dem Ärmel der Fortuna auch einen besonderen Partner brauchen. Mit Toyo Tires haben wir genau so einen Partner gefunden. Der Slogan des international erfolgreichen Unternehmens „driven to perform“ ist ein passendes Statement für die Partnerschaft und Marschroute dieser beiden starken Marken.“

 

Über Toyo Tires:

Toyo Tires gehört mit vier Milliarden Dollar Umsatz zu den 20 größten Reifenherstellern der Welt. Seit 1975 hat das Unternehmen einen Sitz in Düsseldorf, seit 2005 befindet sich die Europazentrale in Deutschland. Im Jahr 2015 feierte das Unternehmen, das seinen Hauptsitz im japanischen Osaka hat, sein 70-jähriges Firmenbestehen. Vor der abgelaufenen Saison 2016/17 hat die Fortuna Toyo Tires als premiumPARTNER gewonnen.

 

(CK)

Teilen