D.SPORTS

Home of Sports

Trainer- und Funktionsteam setzt erfolgreiche Arbeit fort

Besetzung des Teams hinter dem Team bleibt in der kommenden Saison unverändert

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf setzt im Trainer- und Funktionsteam auf Kontinuität. Demnach bleibt das Team hinter dem Team in der kommenden Saison in gleicher Besetzung bestehen. Torwarttrainer Claus Reitmaier, Athletiktrainer Florian Klausner, der Sportpsychologische Coach Axel Zehle, Chef-Physiotherapeut Carsten Fiedler, Teammanger Sascha Rösler sowie Videoanalyst Philipp Grobelny bleiben den Rot-Weißen auch über den anstehenden Sommer hinaus erhalten.

Nachdem Cheftrainer Friedhelm Funkel und sein Assistent Peter Hermann ihre Verträge bereits zum Ende des vergangenen Jahres verlängert hatten, wurde auch die Fortführung der Zusammenarbeit mit den weiteren Mitgliedern des Trainer- und Funktionsteams beschlossen. Damit wird es zur kommenden Saison 2017/18 keine Veränderungen im Team hinter dem Team geben.

Erich Rutemöller, Vorstand Sport: „Unser Trainer- und Funktionsteam leistet hervorragende Arbeit. Deshalb war es nur logisch, alles daran zu setzen, dass es bei dieser fachlich und menschlich sehr guten Besetzung bleibt. Außerdem ist in meinen Augen Kontinuität auf wichtigen Positionen im immer schnelllebigeren Profifußball nach wie vor ein ganz wichtiger Faktor, um erfolgreich zu sein. In diesem Zuge haben wir zudem die Aufgabenbereiche und Verantwortungen innerhalb des Teams weiter geschärft.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Ich freue mich, dass wir auch in der kommenden Saison in dieser Besetzung weiterarbeiten können. Jeder in seinem Bereich arbeitet sehr hart und das Zusammenspiel im Team läuft sehr gut. Meine langjährigen Erfahrungen haben mir immer gezeigt, wie wichtig ein funktionierendes Team für den Erfolg ist. Daher freue ich mich, dass alle der Fortuna erhalten bleiben.“

(KN)

Teilen