D.SPORTS

Home of Sports

Trainingsspiel gegen die Schweiz

Durch eine glückliche Fügung ist man in der Schweiz fündig geworden. Allerdings wird der DSC nicht gegen einen Verein antreten sondern gleich gegen die Nationalmmanschaft. Diese wird zur Zeit von Ex-DSC-Spieler Uwe Sterzik trainiert und war zur Wochenendvorbereitung auf der Suche nach Sparringspartnern in Westdeutschland. Für beide Mannschaften bietet sich damit eine Win-Win-Situation. Denn das Nationalteam kann nun kurz vor der Abreise vom Düsseldorfer Flughafen noch einen Trainingsstopp machen und das DSC-Team bekommt eine harte Aufgabe vor dem Punktspiel gegen die SGW Köln am 11.03.17 serviert. Gespielt wird am 05.03.2017 ab 16:00 Uhr im Rheinbad50.

Andreas Schlagmann: „Unser letztes Spiel gegen den SV BW Bochum (Anm. 16:8-Niederlage) hat gezeigt, dass wir für die großen der Liga noch eine deutliche Schippe drauflegen müssen. Zwar hätten wir dank guter Leistung mit etwas Glück diese Partie auch vom Ergebnis noch offener gestalten können, allerdings hatten wir insgesamt nicht den nötigen Punch, um Bochum tatsächlich in Bedrängnis zu bringen. Die Trainingseinheit gegen das Nationalteam der Schweiz bietet für uns somit eine sehr gute Gelegenheit, um außerhalb der üblichen Trainingspartner weitere wichtige Erfahrungen zu sammeln.“

Dirk Lindner: „Für eine Vereinsmannschaft ist es eine seltene Gelegenheit gegen eine Nationalmannschaft zu spielen. Wir fühlen uns natürlich geehrt und es wird uns eine große Freude sein, unseren ehemaligen Spieler Uwe Sterzik als Trainer zu begrüßen. Natürlich bietet sich auch einmal mehr die Möglichkeit, die neuen großartigen Bedingungen für den Wasserballsport in Düsseldorf zu präsentieren. Wir bedanken uns auch wieder bei der Bädergesellschaft, die uns hierfür am Sonntagnachmittag den nötigen Freiraum gewährte.“

 

(MI)

Teilen