D.SPORTS

Home of Sports

TuS Boxer holen sich Platz 1 zurück!

Siegerin Anna Slotala

Bei der 2. Veranstaltung „Düsseldorf Next Champ “ in Flingern holten sich die Boxer mit vier Siegen in vier Kämpfen Platz 1 zurück.

Somit liegt der TuS Gerresheim jetzt mit 14 Punkten an der Tabellenspitze vor Bayer Leverkusen, Colonia Köln und den Faustkämpfern Köln Kalk.

Den Anfang in Flingern machte Anna Slotala. Im einzigen Frauenkampf beherrschte sie Lara Puchert vom BSV Euskirchen nach Belieben. Durch konsequenten Einsatz der Schlaghandgerade zum Kopf entschied sie den Kampf in Runde 2 durch TKO-Aufgabe für sich.

Im Kadettenkampf bis 46 kg hatte Mike Mandelartz von Helios Aachen gegen Emilio Srisamran keine Chance.
Srisraman überzeugte durch kluges Boxen aus der Distanz gegen den unsauber boxenden Aachener.

Samir Bajut konnte sein Leistungsvermögen im Juniorenkampf gegen Leo Kwiecien vom Velberte BC im vollen Umfang abrufen. Bajut behielt die Nerven und setze auf Gegenangriff aus der Distanz. Was zum dritten Sieg der Gerresheimer führte.

Ein Highlight der Veranstaltung schien der Kampf zwischen Gerresheim’s Imad El Mahi und den vom Boxzentrum Münster startenden Ünal Hidayet zu werden. Doch El Mahi präsentierte sich in Top – Form. Zu stark war die Führhandgerade für den Münsteraner. El Mahi provitierte deutlich vom Mentaltraining von Anna Slotala wodurch er sein Kampfstil deutlich ausgeprägt hat.

(SM)

Teilen