D.SPORTS

Home of Sports

TuS Boxer waren nicht zu schlagen!

Am Samstag fanden in Gerresheim am alten Amtsgericht die Vorrundenkämpfe der Kreismeisterschaften statt.

Samir Bajut (Junioren bis 60 kg) setze sich im Halbfinale gegen einen Boxer aus Hilden durch. Der Boxeleve aus der TuS-Riege setze alles auf die Angriffsweiterführung, trotz Sieg bestätigte der Gerresheimer allerdings nicht seine Trainingsleistung.

Emin Solsaev (Schüler bis 30 kg) trug bereits einen Finalkampf aus und siegte einstimmig nach Punkten.
Der zur Zeit jüngste Wettkämpfer aus Gerresheim setzte dabei bereits die neu eingeübten Standards aus den Training um und konnte sich somit über Gold freuen.

Riesengroße Freude auch bei den Hamburger Riesen. Die Giants aus der Hansestadt konnten sich über ihren ersten Gesamterfolg in der 2. Bundesliga freuen. Sie besiegten das Team Hessen mit 12:8 Punkten.
Ani Haxhillari steuerte zu diesen Gesamterfolg wichtige Siegpunkte bei, da er gegen Quannsio Hansen klar alle 3 Runden gewann. Die Leihgabe aus Düsseldorf peilt nun eine Medaille bei seinen ersten Männermeisterschaften in Mühlhausen an. Hierbei kommen die Einsätze in der Liga Haxhillari entgegen, um Erfahrung zu sammeln.
Ebenfalls konnte Imad El Mahi am vergangenen Wochenende nicht besiegt werden. Mit dem Holländer Cas van de Peer stand ihm ein Teilnehmer der Weltmeisterschaften gegenüber, dem El Mahi noch beim NRW-CUP vor fünf Wochen relativ deutlich unterlag.  Eine neue ausgeklügelte Taktik war diesmal das Rezept, um auswärts zu punkten, da der Kampf in Holland stattfand kann man das erzielte Unentschieden auch als Sieg werten.
El Mahi steht somit im Fokus vom Velberter Cheftrainer Peter Stark. Obwohl die Boxer vom Niederhein beim Windmill Team Holland unter dem Strich in der Gesamtwertung unterlagen, möchte man hier an alte Ligazeiten anknüpfen.

(SM)

Teilen