D.SPORTS

Home of Sports

TuS Gerresheim in Flingern erfolgreich

Wieder einmal erwies sich die Veranstaltung am Flingerbroich beim Boxring Düsseldorf als gutes Pflaster für die Boxer vom TuS Gerresheim. Vier Siege in fünf Kämpfen standen am Ende zu Buche.

Einen Leckerbissen gab es direkt im Eröffnungskampf in der Schülerklasse. Hier kam es zu einer Neuauflage des NRW-Finals zwischen Muhamet Bostan von den Faustkämpfern Köln Kalk und Emin Solsaev vom TuS Gerresheim.
Der Kleinste aus der Düsseldorfer Staffel wechselte die Taktik und setzte nur auf Konter, anscheinend hat er sich das Sparring von Ani Haxhillari angesehen und ahmte diesen nun schon sehr gut nach. Das Punktgericht entschied sich einstimmig für den Schüler aus Düsseldorf.

In Garath unterlag Max Saunus noch dem Monheimer Mohamed Güneser, jedoch zeigte man sich mit dem Urteil nicht ganz zufrieden. Diesmal gab es ein eindeutiges Urteil für den Schüler vom TuS Gerresheim.

Adil Auragh siegt erneut in Flingern und fuhr in seinem 30. Kampf den 21 Sieg ein. Sein Gegner aus Weissenturm zeigte sich ebenbürtig auf der langen Distanz. Im Nahkampf hatte Auragh jedoch klarere Vorteile die ausschlaggebend waren für den Mehrheitsentscheid.

Der kleine Bruder Alexander von Max Saunus  zeigte sich stark nervös und unterlag in seinem Kampf gegen Alexander Moos vom Boxring Neuss.

Den Abschluss für die Gerresheimer absolvierte Imad El Mahi. Er siegte durch RSC-Aufgabe in Runde 2 gegen Simon Vollmer aus Frankental.

(SM)

Teilen