D.SPORTS

Home of Sports

TUSEM Essen macht es vor!

Leere Hallen, wenig Stimmung und kein passendes Rahmenprogramm.

Nicht so beim TUSEM Essen. Volker Bierbach, der Chef von TUSEM Essen und amtierender Geschäftsführer vom Niederrheinischen Amateurboxverband zeigte mit seinen Verein wie man den Amateurboxsport attraktiv macht.
Beim „Boxen im Hangar“ am Flughafen in Essen/Mülheim an der Ruhr wurden 19 Kämpfe ausgetragen. Die Boxer vom TuS Gerresheim waren neben den Boxern vom BBC Remscheid mit vier Athleten am stärksten vertreten.

Juri Miller erboxte im zweiten Kampf des Abends ein Unentschieden gegen David Gerstenheimer aus Kostheim.
Dabei führte Juri den Kampf in Runde 1 und 3 und gab nur Durchgang 2 ab. Aber bei den Kleinen geht das in Ordnung.
Sein Bruder Oleg wollte es diesmal wissen, denn nach seiner Niederlage im September gegen Vasilos Papadopulus in Duisburg hatte der 57 kg- Boxer sich einiges anhören müssen. Seitdem hat Oleg gewissenhafter trainiert und der Punktsieg war der verdiente Lohn. Revanche geglückt!
Emil Schneider läuft seiner Form noch hinterher. Mal Angriff oder Gegenangriff, das klare Konzept fehlt bei ihm.
Sein Sieg nach Punkten geht dennoch völlig in Ordnung gegen den weit größeren Mohamed Hassoun vom BC Kostheim.
Emilio Srisramran siegte im neunten Kampf der Veranstaltung. Dabei gingen Runde 1 und 2 klar an den jungen Düsseldorfer, während es ihm sein Gegner Abdula Admirov (Eintracht Borbeck) in Runde 3 durch seine Beweglichkeit deutlich schwerer machte.
Somit beendeten die Düsseldorfer Boxer vor ausverkaufter Halle den Kampftag mit drei Siegen und einem Unentschieden.

(SM)

Teilen