D.SPORTS

Home of Sports

U 19 Radball Kühn/ Schmitz zum siebten Mal NRW Meister

Eine eindrucksvolle Ära im Radballnachwuchs von NRW ist am Sonntag in Recklinghausen-Suderwich zu Ende gegangen. Als haushoher Favorit ging das junge Duo des RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf Sven Kühn und Torsten Schmitz in die Endrundenspiele. Alles andere als der Gewinn des Titels wäre wohl eine herbe Enttäuschung gewesen, denn seit 2010 holten sie sich Jahr für Jahr ununterbrochen jeweils überlegen die Landesmeisterschaft von Nordrhein-Westfalen. So eine Serie hat noch kein Team in NRW vorzuweisen und darauf können Sven und Torsten sehr stolz sein.
Auch bei diesen Endspielen zeigten Sven und Torsten wie überlegen sie sind, die stärksten Gegner RSV Münster 1 und RRSC Altena 1 wurden mit 10: 4 und 9:1 besiegt, auf Grund des besonderen Austragungsmodus mußten die Teams zweimal gegeneinander antreten. Auch diese Spiele gewannen die Düsseldorfer mit 3:1 und 10:0.
Keine Bedeutung hatten die Spiele gegen RV Baesweiler 1 mit jeweils 5:0 da die Mannschaft wegen Krankheit ausgefallen war.
Erste Gratulanten waren der zufriedene Trainer Klaus Kolender, die mitgereisten Fans und der erste Vorsitzende des RMSV „Frisch auf“ Stefan Kühn. Noch einmal können Sven und Torsten in den Qualifikationsrunden zur Deutschen U19 Meisterschaft die demnächst anstehen, antreten. Bislang sind sie jeweils hauchdünn erst in den Halbfinals ausgeschieden. Da sie in der neuen Saison in die Eliteklasse aufsteigen ist deshalb entscheidend wie sie bei diesen Qualifikationsspielen abschneiden.

(WS)

Teilen