D.SPORTS

Home of Sports

U17/U19 Training der Fortuna Futsaler trägt erste Früchte

Foto: Daniel Rosin – F95 Futsal

Seit Januar dieses Jahres trainiert Head Coach Shahin Rassi montags regionale U17 und U19 Spieler im CASTELLO Düsseldorf. Mit dem Mohamed Bah, der Fußball in der U19 von Ratingen 04/19 spielt, steht jetzt ein erster Spieler vor den Sprung in die Futsal Regionalliga Mannschaft. Rassi hat eine klare Meinung über Bah „Mo ist schnell, agil und lernbegierig und hat sich Futsal-spezifische Dinge in den vergangenen Monaten extrem zügig angeeignet„.

Mohamed Bah selbst sagt „Beim Futsal bekommt man häufiger den Ball, als beim Fußball und durch den wenigen Platz auf dem Court verbessert man seine Kreativität“. Klare Zielvorstellungen hat der 17jährige ebenfalls „Ich möchte mit der Fortuna in der Futsal Bundesliga spielen und irgendwann auch für Deutschland in der Nationalmannschaft“.

Insgesamt ist die Nachwuchsförderung in Deutschland im Segment Futsal noch wenig entwickelt. Bisher gibt es neben der Fortuna nur wenige Vereine, die Trainingseinheiten im Jugend Futsal anbieten. Diese Entwicklung soll fortgesetzt werden und weitere Nachwuchsprogramme der Landeshauptstädter stehen bereits in den Startlöchern. Ab dem Spätsommer sollen zusätzliche Trainingsslots für U-Teams geöffnet werden. Detailliertere Informationen dazu werden in Kürze veröffentlicht.

HPE

Teilen