D.SPORTS

Home of Sports

Unnötige Niederlage gegen TB Wülfrath: Fortuna muss sich mit 18:20 geschlagen geben

Favorit TB Wülfrath wankte am Samstagnachmittag in der Sporthalle Feuerbachstraße, doch stolperte am Ende bei Fortuna Düsseldorf nicht. Das Team von Marc Albrecht kassierte eine völlig unnötige Niederlage gegen den TBW, verlor letztlich mit 18:20 (8:9). Bei den Rot-Weißen war Natalie Heinz mit vier Treffern erfolgreichste Torschützin. Am kommenden Sonntag geht es für die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf mit dem Auswärtsspiel beim HSV Solingen-Gräfrath II weiter.

Gegen Wülfrath hatte sich die weibliche B-Jugend einiges vorgenommen: Man wollte sich für die Niederlage in der Oberliga-Qualifikation revanchieren. Den Rot-Weißen gelang ein Start nach Maß, das Team von Marc Albrecht ging durch Treffer von Paula van Heijnsbergen und Theresa Welling mit 2:0 in Führung und baute diesen Vorsprung bis zur 9. Minute sogar bis auf 5:2 aus. Doch die Gäste aus Die Wülfratherinnen meldeten sich nun zurück, nutzten die einfachen Fehler der Gastgeberinnen schnell aus und Kamen zum 5:5-Ausgleich. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gästen der Treffer zum 9:8-Halbzeitführung.

Auch im zweiten Durchgang konnte sich lange Zeit keine Mannschaft absetzen. Beim Spielstand von 14:13 für die Gastgeberinnen unterliefen den Fortuna-Mädels immer wieder einfache Fehler, der TBW konnte sich mit einem 3:0-Lauf mit 16:14 absetzen. Diesen Vorsprung baute man bis auf 19:15 auf. Die Vorentscheidung war gefallen, auch wenn sich die Fortuna nicht aufgab und noch einmal bis auf 17:19 verkürzen konnte. Am Ende musste man sich mit 18:20 geschlagen geben.

„Heute war sicherlich mehr für uns drin“, sagte Marc Albrecht. „Uns sind einige Fehler unterlaufen, die uns auf die Verliererstraße gebracht haben. Dennoch haben wir gegen eine der Topmannschaften über die gesamte Spielzeit mithalten können. Wir haben uns gut entwickelt und arbeiten hart daran, dass sich dieser Trend weiterfortsetzt. Nächste Woche geht es in Solingen weiter, dann werden wir wieder alles versuchen, um die zwei Punkte zurückzuholen.“

Aufstellung und Torschützen von Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen den TB Wülfrath:
Enya Fritz, Aileen Zielke – Theresa Welling (2), Paula van Heijnsbergen (3), Lara Schulze, Lena-Marie Piel, Natalie Heinz (4), Sarah Busch, Anna-Lena Theis, Melissa Koberg, Maren Brinkhues (3), Julia Lindken, Isabelle Kramer (3), Nele Mantyk (3)

 

(WB)

Teilen