D.SPORTS

Home of Sports

Verdienter Erfolg der A-Jugend beim Nachholspiel in Krefeld / Fortuna Düsseldorf und Michael Block trennen sich

Verdienter Erfolg der A-Jugend beim Nachholspiel in Krefeld

Mit 25:19 (10:6) gewann die Mannschaft von Haiko Stropp und Wolfgang Böse verdient das Nachholspiel bei DJK Adler Königshof. Sehr gut ins Spiel kamen die Stropp-Mädels zu Beginn des Spiels. Zweimal Maren Brinkhues und jeweils ein Treffer von Johanna Beutler und Isi Kramer brachten eine 4:0 Führung und nach 5 Minuten die erste Auszeit der Heimmannschaft. Die Fortuna zeigte sich defensiv stabil und die Adler-Mädels hatten kaum Chancen im Angriff gehabt. Nach der Auszeit veränderte sich das Spielgeschehen kaum. Die Fortuna war weiter hellwach in der Defensive und konnte das Spielgeschehen weitestgehend bestimmen. Sechs Gegentore in Halbzeit eins waren dann Ausdruck einer guten Defensivleistung gewesen. „Zehn Tore waren bei unseren vielen Chancen in Halbzeit eins zu wenig gewesen. Dabei war mehrfach der Pfosten im Weg und einige Unkonzentriertheiten im Abschluss“ sagte Fortuna Coach Haiko Stropp.

Nach der Pause konnte die Fortuna ihre Überlegenheit weiter ausspielen. Nach dem 13:9 (Min. 39) hatte die Fortuna den vier Tore Vorsprung weiter halten können. „Danach hatten wir eine längere Schwächephase und waren in Abwehr und Angriff zu nachlässig gewesen. Gerade in der Abwehr haben wir dann dem Gegner zu viele leichte Treffer ermöglicht“ so Haiko Stropp. Die Gastgeberinnen verkürzten Tor um Tor und kamen dem Ausgleich bei 16:15 (Min. 45) und 17:16 (Min. 47) sehr nahe. Nach einer Auszeit der Fortuna fand die Fortuna ins Spiel zurück und kam nach einem Doppelschlag von Isi Kramer und weitere Treffer von Maren Brinkhues und Johanna Beutler zum vorentscheidenden 21:16. „Die Mannschaft hat heute aus einer sehr geschlossenen Deckung das Spiel verdient für sich entscheiden können. Die Schwächephase Mitte der zweiten Halbzeit hat mir nicht gefallen. Wir haben nach der Auszeit uns dann aber wieder auf das wesentliche konzentrieren können und dann konsequent unsere Torchancen genutzt sowie in der Deckung gut gearbeitet“ so Haiko Stropp.

Am kommenden Sonntag (Anwurf 11 Uhr Sporthalle) trifft die Fortuna auf den TV Haan.

Aufstellung und Torschützen: Enya Fritz, Anna Langenberg, Hannah Mandrysch – Nadine Boss, Natalie Heinz , Sarah Busch, Linda Lauterbach (1), Isabelle Kramer (5), Maren Binkhues (5), Johanna Beutler (10/3), Kim Büschgens (2), Nathalie Keller.

Fortuna Düsseldorf und Michael Block trennen sich

Handball Landesligist Fortuna Düsseldorf und Trainer Michael Block haben sich nach eingehender Beratung mit sofortiger Wirkung auf eine einvernehmliche Trennung geeinigt. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation bzw. mangelndem Erfolg hatten die Verantwortlichen der Handballabteilung lange miteinander beraten und sind im Ergebnis zu der gemeinschaftlichen Trennung übereingekommen. Fortuna Düsseldorf Verein bedankt sich ausdrücklich für das Engagement von Michael Block und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Bis zum Saisonende wird Benjamin Tenscher die Mannschaft übernehmen. Unterstützt wird er vom Trainer der 2. Herren Ralf Hoffmann.

Für die neue Saison wird Fortuna Düsseldorf nach einer anderen Trainerlösung suchen. „Unsere Interimslösung hat auf jeden Fall nur bis Saisonende bestand. Ralf Hoffmann wird weiter die 3. Damen trainieren und Benjamin Tenscher wird Co-Trainer der 2. Damen und Trainer der weiblichen A-Jugend“ sagte der stellv. Abteilungsleiter Klaus Allnoch.

(WB)

Teilen