D.SPORTS

Home of Sports

Vereinsmitglieder sprechen sich geschlossen für Kooperation mit ART Düsseldorf aus

Einer möglichen Kooperation zwischen dem Neusser HV und dem ART Düsseldorf im Herren- und männlichen Jugend-Bereich (A- bis C-Jugend) steht seit vergangenem Montagabend nichts mehr im Wege: Da sprachen sich die NHV-Mitglieder im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in der Realschule Neuss-Holzheim einstimmig für ein gemeinsame Zukunft mit dem benachbarten Handball-Verein aus der Landeshauptstadt aus.

„Ich bin sehr glücklich über dieses eindeutige Ergebnis“, erklärt Prof. Dr. Thomas Koblenzer, Geschäftsführer der nhv1 Handball Spielbetriebs- und Marketing GmbH. Dies sei ein „schönes Zeichen dafür, dass allen Beteiligten bewusst ist, dass nachhaltiger Leistungshandball unter den heutigen Gegebenheiten nur möglich ist, wenn man die Kräfte in Form einer sinnvollen Kooperation bündelt“. Da sich auch die Mitglieder des ART Düsseldorf schon vor einigen Wochen längst einstimmig für eine Zusammenarbeit zwischen NHV und ART ausgesprochen haben, sei das Ergebnis von Neusser Seite nun „praktisch der Startschuss für ein sehr verheißungsvolles Projekt – nicht nur für beide Vereine, sondern auch für alle Handballfans der Region, für den Rhein-Kreis sowie die Stadt Düsseldorf“.

Auch Volker Staufert, Vorsitzender des Neusser HV, ist glücklich über das Ergebnis und blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Mit der Kooperation zwischen dem ART und dem NHV können Grenzen unterschiedlichster Art zum Wohl des Sports, der Sportler und Sportinteressierten überwunden werden.“ Dieser Ansatz sei alternativlos, „wenn wir den Leistungshandball in unserer Region weiter entwickeln wollen. Für den NHV eröffnen sich dadurch zugleich die notwendigen Freiräume, um auch den Handball im Damen-, Mädchen- und Kinderbereich qualitativ und quantitativ ausbauen zu können.“

(NF)

Teilen