D.SPORTS

Home of Sports

Verstärkung auch hinter den Kulissen: Neuer Leiter Medien und Kommunikation

Die DEG Eishockey GmbH stellt sich ab sofort im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit breiter auf. Zum 1. Juni 2016 stößt Thomas Meinders als Leiter Medien und Kommunikation zum Team und wird die Düsseldorfer EG auf ihrem eingeschlagenen Weg unterstützen. Frieder Feldmann ist weiterhin als Pressesprecher tätig und übernimmt zusätzlich weitere Aufgaben, beispielsweise als Fan-Koordinator.

Thomas Meinders wechselt vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zurück in seine Heimat. Bei den Niedersachsen war der 33-jährige gebürtige Düsseldorfer in der dortigen Abteilung Medien und Kommunikation vor allen Dingen für den Bereich Club TV zuständig.

Vor seiner Zeit beim Champions-League-Viertelfinalisten der abgelaufenen Saison war Thomas Meinders als Journalist in der Sportredaktion von center.tv unter anderem für die Berichterstattung über die DEG verantwortlich. Auch bei der Rheinische Post und rp-online gab es für ihn bereits Berührungspunkte mit dem Verein.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe“, sagt Meinders. „Schon als Siebenjähriger stand ich gemeinsam mit meinem Vater auf den Rängen des Eisstadions an der Brehmstraße und habe gute wie schlechte Zeiten hautnah miterlebt. Daher ist es für mich gleich eine doppelte Rückkehr in die Heimat. Ich werde gemeinsam mit den Kollegen bei der DEG alles dafür geben, dass sich dieser tolle Club mit seinem Team und den fantastischen Fans auch im Bereich der Medien und Kommunikation immer weiterentwickelt.“

 

(TH/FF)

Teilen