D.SPORTS

Home of Sports

Vier Nachwuchs-Judoka des Judo-Club 71 kämpfen um die Deutsche Meisterschaft

(v.r. Landestrainer Stefan Küppers, Boris Peric, Sascha Schmitz und ganz links Olympia-Medaillengewinner Andreas Tölzer)

Lukas Krautmacher (rechts) und sein Nachwuchstalent Katharina Mossmann (links)
Lukas Krautmacher (rechts) und sein Nachwuchstalent Katharina Mossmann (links)

Am Samstag gelang Katharina Mossmann (2000) in der Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm der Auftakt zu einem erfolgreichen Wochenende für den Düsseldorfer Judo-Sport. Sie setzte sich in einem stark besetzten Feld durch und wurde Westdeutsche Meisterin in der Altersklasse u18. Damit hat sich die Düsseldorferin in ihrem erst zweiten Jahr in der Altersklasse für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und gilt nun als eine der Favoritinnen. Einen Tag später, am Sonntag, kämpften sich dann noch zwei ihrer Trainingsgruppenmitglieder in der 81kg Klasse bis in das Finale. In Köln kommt es dann im Kampf um den Landestitel zum Aufeinandertreffen zwischen zwei Freunden. Am Ende siegt Sascha Schmitz (1996) gegen Boris Peric (1996) mit einer kleinen Innensichel.

Bereits in drei Wochen dürfen die landesbesten Judoka um die Deutsche Meisterschaft kämpfen. Dort treffen sie dann auf ihren Vereinskameraden Johannes Frey (1996, -100kg), der als Teil des Bundeskaders bereits für die Deutsche Meisterschaft gesetzt ist. Vorher haben noch die Jüngsten des Vereins die Chance ebenfalls Landesmeister zu werden. Gleich mehrere Judoka des JC71 haben sich qualifiziert und gehen als Bezirksmeister ins Rennen.

Teilen