D.SPORTS

Home of Sports

Vier Tickets für die Deutsche Meisterschaft

Bei den NRW- Ausscheidungskämpfen für die U18 und U22 konnten sich Emil Schneider (Jugend bis 56 kg),
Samir Bajut (Jugend bis 60 kg), Osama Loukia (Jugend bis 64kg) und Imad El Mahi ( Elite bis 64 kg) für die Deutsche Meisterschaft empfehlen.

Dabei gewann allerdings nur Emil Schneider seinen Finalkampf und zeigte, das er weiterhin seine boxerische Linie verbessern wird. Die anderen mussten sich mit knappen Niederlagen begnügen. So verlor Samir Bajut gegen den Bronzemedaillengewinner der Europameisterschaft 2018 Ojeen Kliesch aus Köln. Dabei überzeugte er aber Josef Gottfried, den Jugendwart von NRW, der sich von dem Düsseldorfer noch einiges erhofft, da dieser erst seit einen Jahr aktiv boxt.
Gleiches gilt für Osama Loukia, der ebenfalls vor einem Jahr seinen ersten Kampf bestritt. Er verlor mit 3:2 Split Decision, hat aber die Zukunft noch vor sich. Die Kämpfe zwischen Imad El Mahi aus Gerresheim und Mert Caliskan gehören mittlerweile zur Tradition. Leider gelang es dem Düsseldorfer erst einmal, den Ring als Sieger zu verlassen. Dennoch sieht der Verband El Mahi als förderungswürdig an und entsendet Imad nach Rostock zu den U22 Titelkämpfen.

Schmerzlich hingegen ist der Verzicht auf einen Start bei den DM durch Ani Haxhillari. Der Deutsche Meister des Vorjahres muss verletzt pausieren.

(SM)

Teilen