D.SPORTS

Home of Sports

Viermal Gold für Düsseldorfer Judoka

(Foto: Zweimal Edelmetall gab es in der U15 bis 36 Kilogramm: Platz eins für Frida Reisz (2.v.li.), Platz zwei für Katharina Kaiser (li.))

Das inzwischen traditionsreiche Judo-Nachwuchsturnier um den Crocodiles-Cup in Osnabrück war auch in diesem Jahr wieder bestens besucht. Insgesamt 650 Starter aus sechs Ländern gingen auf die Tatami. Mit viermal Gold sowie zweimal Silber und zweimal Bronze fiel die Bilanz für die Trainingsgruppe des Leistungsstützpunktes Düsseldorf glänzend aus.
Dabei war es für Sarah Güth (Judolöwen) in der U12 bis 33 Kilogramm der erste Sieg bei einem internationalen Turnier. Ebenfalls zum ersten Mal in Osnabrück standen die JC-71-Judoka Benedict (U15, -46 Kilogramm) und Sara-Tamar Wolsfeld (U15, -48) auf dem Treppchen ganz oben. Für Frida Reisz (U15, -36) war es dagegen bereits der dritte Sieg beim Crocodiles-Cup.
Die weiteren Platzierungen der Schützlinge von Trainer Jens Kaiser (alle JC 71): Silber gab es für Katharina Kaiser (U15, -36) sowie Zoe Stockhausen (U15, -63). Bronze gewannen Nina Güth (U15, -48) und Polina Reyngold (U15, +63).
Einen fünften Platz gab es für Joris Kaiser (U15, -46), siebte Plätze für Janne Päfgen (U15, -52) und Linus Reiße (U15, -43). Zudem starteten Timon und Ben Dederichs.

(MW)

Teilen