D.SPORTS

Home of Sports

Viermal Gold und einmal Silber beim Eispokal in Rosswein

Am Finaltag lief für die TuS-Boxer fast alles rund. Im ersten Finale musste sich der Deutsche Meister der Kadetten Kacper Gardyjasz einem Junioren stellen, dessen körperliche Überlegenheit ausschlaggebend für die knappe Punktniederlage war.
Mark Thomas holte das erste Gold für Düsseldorf. Nach seinem deutlichen Halbfinalsieg gegen Sinani aus Leipzig gewann er noch deutlicher das Finale gegen den NRW-Vizemeister Erik Brumm aus Gütersloh. Dabei boxte er beide Kämpfe eine ganz saubere technische Klinge un die Schlaghandgerade kam wie aus dem Lehrbuch.

Das zweite Gold ging an Omar Temurow, der sich nach seinem Halbfinalsieg dem robusteren Vitali Ljachta stellen musste. Omar war gezwungen, im Rückwärtsgang zu manövrieren und konnte immer wieder seine Führhandgerade platzieren. Im Nahkampf hatte Temurow öfter eine Hand mehr drin, dennoch war der Punktsieg ziemlich knapp.
Der ehemalige Hochspringer Erik Assmann wechselte vor einen halben Jahr die Sportart und vertraute sich dem TuS Gerresheim an. Es war ein wahrer Finalkrimi gegen Engin Mikali aus Görlitz, wobei der ehemalige Spitzenhochspringer in Runde 2 klare Wirkungstreffer setzte,  so dass sich sein Gegner das 1 mal 1 des Referees anhören musste. Aber wie es bei den schweren Jungs so ist, in Runde 3 überraschte der Sachse den Düsseldorfer mit einem Angriffspurt. Assmann fing sich erst nach einen Breakkomando und holte das dritte Gold für die TuS-Riege.
Max Saunus, Junioren bis 66kg, komplettierte das Düsseldorfer Goldquartett indem er im Halbfinale ganz klar Abijan Parallanghaj aus Berlin eindeutig bezwang. Im Finale musste das junge Boxtalent sich Niklas Streit vom Deutschen Mannschaftsmeister BSK Seelze stellen. Saunus hatte in der ersten Runde kurze Startschwierigheiten gegen den Rechtsausleger aus Niedersachsen, kam dann aber immer besser in eine gute Schlagdistanz und konnte den Kampf durch Tko in der 2. Runde gewinnen.

„Die jungen Kerle ins Feuer schicken“, unter diesen Motto stand der Eispokal in Rosswein. 13 Kämpfe – acht Siege und viel dazu gelernt.

IMG-20181103-WA0006
Youngster bestehen Feuertaufe

Mit zehn Boxern aus der Nachwuchsreihe reiste der TuS Gerresheim zum Eispokal nach Rosswein.
Nach dem Halbfinale stehen jetzt fünf Boxer im Finale und boxen um Gold. Hervorzuheben sind die Leistungen von Mark Thomas, der einen technisch starken Fight gegen einen Rechtsausleger führte und siegte.
Auch Omar Temurow und Maximilian Saunus gewannen ihre Kämpfe.  Ebenfalls im Finale stehen Kacper Gardyjasz und Erik Assmann.  Niederlagen setze es hingegen für Juri Miller, Miguel Rubia und Arthur Kühne.

(SM)

Teilen