D.SPORTS

Home of Sports

Voller Erfolg bei der Landesmeisterschaft im Taekwondo in Gladbeck

Kurz vor den Sommerferien beendeten wir mit vollem Erfolg das erste Halbjahr. Denn mit 17 Athleten vom Sportwerk fuhren wir am Sonntag 3.7.2016 zu der diesjährigen Landesmeisterschaft in Gladbeck wo über 270 Sportler von ca. 50 Vereinen am Start waren.

Von 17 Athleten, konnten sich 16 eine Platzierung sichern.
Bahman Nazari (27) Herren -74 kg hatte nicht seinen Höhepunkt. Musste leider in der Vorrunde ausscheiden und hat keine Platzierung. Doch gehört Bahman zu den Favoriten, denn er ist Flüchtling und trainiert 5-mal die Woche. Er war damals in der Iranischen Nationalmannschaft und muss langsam wieder rein kommen.

Bronze konnten sich sichern…
Mona Afsharian (20) startete erstmals bis 57 kg bei den Damen. Leider verlor Mona ihren Kampf mit einer guten Leistung. Suheda Yavuz (11) -29 kg in der Klasse C weiblich unterlag ebenfalls im ersten Kampf.
Den Vizelandesmeister Titel konnten sich sichern…
Erfan saroughi (16) Jugend A -68 kg…. Den 1. Kampf konnte Erfan mit 12-0 vorzeitig beenden und zog ins Finale. Doch im Finale musste Erfan den Landestitel abgeben. Denna (11) weibliche Kadetten-37 kg verlor ihren Kampf trotz guter Leistung. Luca Shu (11) ebenfalls Kadetten-37 kg aber männlich verlor seinen Kampf ganz knapp. Antonio Andreopoulous (14) Männliche Kadetten-53 kg gewann seinen ersten Kampf und zog es vor im
Finale seinem Vereinskameraden den Vortritt. Jan Eric Fischborn (27) +87 kg war direkt im Finale und hat mit seinem Vereinskamerad die Münze geworfen.
Landesmeister wurden…
Ayoub El Bouhaddouzi (20) Herren-54 kg. Ayoub zeigte wieder mal sein können und gewann seinen Titel erneut. Seit 2011 ungeschlagener Landesmeister… Bouazza El Hainouni (22) Herren +87 kg Spitzname Bobo gewann seinen ersten Kampf und ging ins Finale wo sein Vereinskamerad Jan Eric stand. Wir haben eine Münze geworfen, denn beide wollten nicht antreten. Somit Gold für Bobo.

Atena Afsharian (15) weibliche Jugend A -49 kg gewann vorzeitig durch k.o.
Seher Dasdelen Damen -62 kg gewann ihren 1. Kampf und zog sie ins Finale. Im Finale konnte Seher überzeugen und gewann diesen Kampf.
Amirmohammed Hosseini (18) Herren -63 kg gewann seinen 1 Kampf und im Finale wollte sein Gegner nicht antreten. Amir gewann dieses Jahr bei den German Open -58 kg den 2. Platz. Er wurde somit zum Bundeskadertraining eingeladen!!!! Faramarz Rahnama (22) Herren -68 kg gewann seinen Auftaktkampf und im Finale sicherte er sich den Titel.
Alyamin Samani (11) Jugend C männlich gewann seinen ersten Kampf vorzeitig und gewann auch sein Finale vorzeitig… Alyamin hat in 2 Wochen 2-mal den Landestitel geholt.
Agapi Tsouflidou (22) Damen -73 kg. Agapi unser Löwenherz gewann ihr Finalkampf sensationell und holt Gold. Hamza, Kadetten-53 kg gewann seinen ersten Kampf. Team Coach Inan Tunc war mit dieser Leistung hoch zufrieden denn wir konnten 9 Landesmeister, 5 Vizelandesmeister und 2 Bronzemedaille nach Düsseldorf holen.
Uns ist es wichtig nicht nur Erfolge für den Verein oder verband zu holen sondern nach Düsseldorf!!! Durch diese Platzierungen konnten wir in der Vereinswertung von ca. 50 Vereinen den 1. Platz sichern.

 

(FF)

Teilen