D.SPORTS

Home of Sports

Vorberichte Fortuna Jugendhandball

Gegen die SG Unterrath peilt die wA2 der Fortuna nächsten Saisonsieg an

Am Sonntagvormittag (11.15 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) kommt es in der Kreisliga Mönchengladbach/Düsseldorf zum Duell der weiblichen A2-Jugend von Fortuna Düsseldorf und der SG Unterrath. Die Mannschaft von Gaby Bend und Julia Weber möchte gegen das Schlusslicht den fünften Saisonsieg unter Dach und Fach bringen und den 4. Platz festigen.

Nach der klaren 11:26-Niederlage bei der HSG Gerresheim gilt es für den Nachwuchs der Rot-Weißen sich wieder als Einheit zu präsentieren und den Spaß am Handballsport auf dem Spielfeld umzusetzen, um gegen die SG Unterrath erfolgreich zu sein.

„Unsere Mädels sind auf Wiedergutmachung aus. Aber wir dürfen die SG Unterrath auch nicht unterschätzen, auch wenn die SGU mit null Punkten am Tabellenende der Kreisliga steht. Wir haben Respekt vor jedem Gegner und dürfen uns keine Überheblichkeiten erlauben“, sagt Gaby Bend. „Julia und ich haben die Mannschaft gut vorbereitet.“ Gegen die SGU kann Gaby Bend und Julia Weber auf einen kompletten Kader zurückgreifen.

Im Anschluss an das Spiel der wA2 der Rot-Weißen, trifft die weibliche B1-Jugend von Fortuna Düsseldorf um 13.00 Uhr in der Nordrheinliga auf den BTB Aachen.

 

Fortuna empfängt am Sonntagmittag den BTB Aachen in der Nordrheinliga

Nur noch fünf Spiele stehen für den Nachwuchs der Rot-Weißen in der Nordrheinliga an. Am Sonntagmittag (13 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) empfängt die Mannschaft von Marc Albrecht und Tanja Koberg den BTB Aachen.

Im drittletzten Heimspiel muss das Trainerduo Albrecht & Koberg improvisieren, denn Nele Mantyk, Victoria Welling sowie Julia Lindken stehen nicht zur Verfügung. Auch hinter den Einsätzen von Rosana Cicmak und Mattea Gamm stehen Fragezeichen. Eva-Lotte Bergmann und Melissa Koberg werden am Sonntag im Nordrheinliga-Team aushelfen.

„Aachen ist eine physisch sehr starke Mannschaft“, berichtet Marc Albrecht. „An das Hinspiel haben wir gute Erinnerungen. Wir müssen uns im Vergleich zu den letzten beiden Spielen in der Deckung deutlich steigern.“

Zuvor spielt um 11.15 Uhr die weibliche A2-Jugend von Fortuna Düsseldorf in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße gegen den die SG Unterrath.

(MH)

Teilen