D.SPORTS

Home of Sports

Vorberichte Fortuna-Nachwuchs: A und A2-Jugend

Fortuna-Nachwuchs ist am Sonntag zu Gast beim TV Haan

Die weibliche A-Jugend von Fortuna Düsseldorf muss am Sonntagnachmittag (16.30 Uhr, Sporthalle Adlerstraße) beim TV Haan antreten. Das Trainerteam Christiane und Wolfgang Rommel kann sich über die Rückkehr von Annika Bend freuen, muss allerdings auf Kim Büschgens verzichten. Beim TV Haan geht der Nachwuchs der Rot-Weißen als Außenseiter in die Partie.

„Wir wollen uns Schritt für Schritt verbessern und treffen am Sonntag auf einen Gegner, der mit 6:2 Punkten gestartet ist“, berichtet Wolfgang Rommel. So gewann der TV Haan beim TB Wülfrath mit 29:19, gegen den SSV Gartenstadt mit 37:16 und gegen die HSG Bergische Panther mit 44:22. Lediglich beim TV Lobberich musste man sich mit 25:29 geschlagen geben, konnte das Spiel aber 45 Minuten lang offen gestalten.

„Haan verfügt über ein gutes, eingespieltes Kollektiv, das einen schnellen Handball spielt und in Leonie Fagin, die Haupttorschützin ist, eine herausragende Spielerin in seinen Reihen hat“, sagt Wolfgang Rommel. „Wir müssen eine kompakte und sehr bewegliche Abwehr auf die Platte bringen. Im Angriff wollen wir unsere Ballverluste reduzieren. Wir haben an einigen Dingen sehr intensiv im Training gearbeitet.“

Weibliche A2 freut sich auf zweites Heimspiel der Saison

Am Sonntagmorgen ist es soweit: Die weibliche A2-Jugend von Fortuna Düsseldorf empfängt zum zweiten Heimspiel den TSV Norf in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße. Nach dem ersten Sieg bei der SG Unterrath haben sich die Mädels mit ihrem Trainergespann Julia Weber und Tanja Koberg den nächsten Coup vor und wollen den ersten Heimsieg landen, somit die Zähler drei und vier in der Kreisliga Mönchengladbach auf das rot-weiße Konto verbuchen.

Der Urlaub von Julia Weber ist beendet, die ehemalige Spielerin der 2. Mannschaft ist rechtzeitig zum Spiel gegen Norf zurück auf der Bank. Tanja Koberg komplettiert das Trainerteam der weiblichen A2-Jugend.

„Die Mädels haben sehr engagiert trainiert, der Sieg in Unterrath hat sie natürlich zusätzlich beflügelt“, berichtet Tanja Koberg. „Norf ist sicherlich kein einfacher Gegner. Aber wir wollen dennoch den zweiten Sieg in Folge einfahren. Die Mädels sind motiviert, können aber ohne jeglichen Druck ins Spiel gehen. Spaß und Einsatzzeiten für alle stehen bei dieser Mannschaft klar im Vordergrund.“

Was man aber in den vergangenen Wochen immer stärker bemerkt: Das Team wächst als Einheit zusammen, die Mädels verstehen sich und haben viel Spaß im Training und bei Spielen. Eine ganz wichtige Komponente um erfolgreich zu arbeiten.

(MH)

Teilen