D.SPORTS

Home of Sports

We go to China!

v.l.n.r.: Alexander Jakovlev (19), Kirill Mill (18), Johannes Belovencev (19), vorne mittig: Andreas Felker (14)

Der erste Teil der deutschen Nationalmannschaft in Putian angekommen.

Alexander (17) und Kristijan (12) Hauk
Alexander (17) und Kristijan (12) Hauk

Morgen, am 23.03., fliegt das Düsseldorfer Herrenpaar der Sportakrobaten hin, am Samstag, 26.03., ist die Herrengruppe dran.

In Begleitung vom Heimtrainer Valerij Koch fliegen erst Gebrüder Hauk (Alexander (17) und Kristijan (12)) nach China.

Die Deutschen Meister von 2015 unter Junioren I (12-18 Jahre) sind zwar zum ersten Mal bei der Weltmeisterschaft in Sportakrobatik, aber sie sind die wenigen Sportakrobaten in Deutschland, die die dreifache Schraube schaffen.

Am Sonntag, 27. März, um 12:57 Uhr ist unser Herrenpaar mit seiner Tempoübung beim 1. Teil der Qualifikation (MP10).

Am Montag, 28. März, 12:42 Uhr: Qualifikation, Teil 2, Balanceübung (MP 7)

Wenn alles gut geht, ist am Dienstag, 29. März, von 10:30-18:12: Finals

 

Herrengruppe

Freitag, 1. April: 14:24:30 (MG 4) Tempo
Samstag, 2. April: 14:45:30 (MG 7) Balance
Sonntag, 3. April: 12:03 (MG 4) Kombi

v.l.n.r.: Alexander Jakovlev (19), Kirill Mill (18), Johannes Belovencev (19),   vorne mittig: Andreas Felker (14)
v.l.n.r.: Alexander Jakovlev (19), Kirill Mill (18), Johannes Belovencev (19), vorne mittig: Andreas Felker (14)

 

Die Herrengruppe mit Johannes Belovencev (19), Alexander Jakovlev (19), Kirill Mill (18), Andreas Felker (14) nehmen schon zum zweiten Mal an der Weltmeisterschaft teil. Diese vier Düsseldorfer Sportakrobaten gehören seit zwei Jahren zum Bundeskader, sind mehrfache Deutsche Meister, haben zwei Europameisterschaften hinter sich und zählen zur stabilsten Herrengruppe in Deutschland (seit November 2009 trainiert sie zusammen).

Die WM in Putian ist der einzige Qualifikationswettkampf für die World Games 2017 in Polen, die Olympischen Spiele für die nicht-olympischen Sportarten. Weil die Teilnahme an den Olympischen Spielen bzw. World Games derzeit bei der Verteilung von Fördermitteln an die verschiedenen Sportverbände in Deutschland sehr stark berücksichtigt wird, wäre das eine oder andere Ticket schon extrem wichtig für die deutsche Sportakrobatik.

Für eine direkte Qualifikation zu den World Games ist mindestens Platz fünf in der Nationenwertung Voraussetzung. Mit etwas Glück reicht aber auch eine niedrigere Platzierung noch. Also: Fighten um jeden Millimeter ist angesagt!

 

(TS)

Teilen