D.SPORTS

Home of Sports

Weibliche A-Jugend mit Kantersieg, weibliche B-Jugend kassiert unnötige Niederlage

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die Jugendmannschaften von Fortuna Düsseldorf. Während die weibliche A-Jugend der Rot-Weißen einen 37:27-Kantersieg gegen den SSV Gartenstadt feierte, kassierte die weibliche B-Jugend in der Nordrheinliga eine weitere unnötige Niederlage und verlor gegen den Haaner TV am Ende mit 24:32. Am kommenden Donnerstag bestreitet die weibliche A-Jugend um 18.30 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße das Nachholspiel gegen die SG Überruhr.

Gegen den Haaner TV wollte die weibliche B-Jugend die nächsten Zähler einfahren. So begann die von Tanja Koberg und Wilfried Kaes betreute Mannschaft stark. Vor allem Nele Mantyk setzte Akzente, zudem zeigte Isabel Mundhenke eine gute Leistung. So führten die Gastgeber in der Sporthalle Lewitstraße mit 4:2 und 5:3. Doch mit zunehmender Spielzeit unterliefen den Rot-Weißen mehr und mehr Fehler und so konnte der HTV das Spiel noch vor der Pause gehen. Aus einer 13:12-Führung (22. Minute) wurde bis zum Pausenpfiff ein 13:14-Rückstand. Lange konnte die Partie auch im zweiten Durchgang offen gestaltet werden (21:22, 38. Minute), doch die konditionellen Schwächen wurden von den Gästen erneut genutzt. Am Ende verloren die Düsseldorferinnen vollkommen unnötig mit 24:32.

Aufstellung und Torschützen der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen den Haaner TV:

Isabel Mundhenke, Mattea Gamm – Theresa Welling (3), Victoria Welling (2), Rosana Cicmak (7/1), Laureen Garche (2), Anna Leoni Pieper (5/1), Janica Büschgens, Julia Lindken, Mara Bach, Nele Mantyk (5), Melissa Penner, Yara Lehmann

Mit 5:0 gelang der weiblichen A-Jugend ein Start nach Maß. Das Team von Christiane und Wolfgang Rommel zeigte sich wesentlich ballsicher und ließ dem Gegner aus Gartenstadt nicht den Hauch einer Chance. Lediglich Lisa an der Heiden konnte dagegen halten und erzielte insgesamt 12 Treffer, davon zwei per Siebenmeter. Zur Halbzeitpause führte man bereits mit 19:13. Im zweiten Durchgang dominierten die Rot-Weißen die Partie nach Belieben und gewannen am Ende mit 37:27. Schön war das mannschaftsdienliche Spiel zu sehen, hier war Paula van Heijnsbergen hervorzuheben. Auch im Rückraum waren Annika Bend, Rosana Cicmak, Maren Brinkhues und Johanna Beutler jederzeit torgefährlich. Kreisläuferin Nathalie Keller zeigte ihre stärkste Leistung im Fortuna-Dress. Und zur Freude aller konnte sich auch Linda Lauterbach mit dem 36. Treffer in die Torschützenliste eintragen.

Aufstellung und Torschützen der weiblichen A-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen den SSV Gartenstadt:

Hannah Mandrysch, Anna Langenberg – Paula van Heijnsbergen (1), Lena Marie Piel, Natalie Heinz (4/1), Sarah Busch (4), Linda Lauterbach (1), Nathalie Keller (4), Rosana Cicmak (4), Annika Bend (4/1), Isabelle Kramer (1), Maren Brinkhues (4), Johanna Beutler (10/2)

 

(MH)

Teilen