D.SPORTS

Home of Sports

Weibliche B-Jugend muss am Samstag in Aachen antreten

Beim BTB Aachen hängen die Trauben für die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf am Samstagnachmittag (15.30 Uhr, Sporthalle Gillesbachtal, Brandenhofer Weg 15, 52066 Aachen) ziemlich hoch. Auch wenn die Mannschaft von Marc Albrecht als Außenseiter in die Printenstadt fährt, will der Nachwuchs der Rot-Weißen versuchen zu überraschen und setzt zum Punkteklau in der Fremde an.

Zwei Auswärtsspiele bestritt die Mannschaft von Marc Albrecht in der Nordrheinliga, zweimal konnte man die Heimfahrt mit zwei Punkten antreten. Beim TSV Kaldenkirchen und beim TV Strombach nahm man die Punkte jeweils mit. „Der BTB Aachen ist natürlich noch einmal ein ganz anderes Kaliber. Die Mädels und der Verein haben bereits Erfahrungen in der Nordrheinliga sammeln können“, weiß Marc Albrecht.

Aktuell sind die Rot-Weißen mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 4:4 Zählern Sechster. Aachen ist erster Verfolger von Tabellenführer TV Aldekerk. Mit 6:2 Punkten ist man Zweiter. ´Zu Hause gewann man gegen den Haaner TV mit 16:14, verlor gegen den TV Aldekerk mit 16:22. Auswärts konnte man die beiden Spiele beim HSV Solingen-Gräfrath mit 18:17 und beim TSV Kaldenkirchen mit 28:16 für sich entscheiden.

„Wir haben in den vergangenen Wochen weiter an uns gearbeitet und werden dies auch Woche für Woche so fortsetzen. Unsere Fehlerzahl wollen wir von Einheit zu Einheit minimieren und dies in den Spielen der Nordrheinliga unter Beweis stellen“, berichtet Marc Albrecht. „Am Samstag fahren wir mit Respekt nach Aachen, dennoch werden wir alles daran setzen, um möglich mit etwas Zählbarem zurückzukehren.“

(MH)

Teilen