D.SPORTS

Home of Sports

Weibliche Jugend B ist Süddeutscher Hockey-Pokal-Sieger 2018

Mit einem verdienten Finalsieg erkämpfte sich die Weibliche Jugend B des DSC 99 den Süddeutschen Hockey-Pokal 2018 (Foto: DSC99)

Am Wochenende des 6. und 7.10.18 fand in Leipzig die Endrunde um den Süddeutschen Hockey-Pokal 2018 statt.

Die Weibliche Jugend B des DSC 99 qualifizierte sich als Westdeutscher Oberliga-Vizemeister und zog ohne Gegentreffer in das Finale gegen den Vorrundensieger ETB Essen ein. Die Essener gingen als klare Favoriten ins Spiel, hatten sie doch die DSC-Mädchen noch vor zwei Wochen in der Vorrunde geschlagen.

Das hart umkämpfte Finalspiel entschied der DSC durch starke Pässe, kontrollierte Angriffe und stetig zunehmenden Druck auf die gegnerische Mannschaft verdient mit 1:0 für sich.

Trainer Tim Mackel zeigte sich mit dem Verlauf des Turnierwochenendes hoch zufrieden: „Wir waren einfach dran, wir sind so oft Zweiter geworden. Nach einem schwierigen Saisonstart hatten wir am Wochenende sehr viel Spaß und die Mädels sind zu einem starken Team geworden. Dann haben sie auch noch phantastisches Hockey gespielt und den Wimpel geholt. Was will ich mehr?“

(CW)

Teilen