D.SPORTS

Home of Sports

Weitere Tickets für die DM gelöst

Bei den NRW-Meisterschaften der U15 konnten zwei weitere Boxer vom TuS Gerresheim Tickets für die Deutsche Meisterschaft lösen.

Mark Thomas gewann durch W.O. sein Finalkampf und vertritt den Boxverband NRW als erster Mann in seiner Gewichtsklasse. Die bitteren Tränen von Emin Solsaev vom Kaderturnier sollten nun auch getrocknet sein.
Nach seinem Halbfinalsieg besiegte er Muhamet Kosten von den Faustkämpfer Köln Kalk durch tolles Manöverboxen. Ein Sondernlob für seine grandiose technische Leistung gab es von Gregory Tolkovets, dem leitenden NRW-Landestrainer. Emin boxt allerdings noch ein Jahr in der Schülerklasse und darf noch nicht zu den Deutschen Meisterschaften fahren, aber in zwei Jahren kann man mit dem jüngsten Teilnehmer der Landesmeisterschaften auch national rechnen.

Miguel Rubia boxte gegen Ilja Krystol vom Boxzentrum Münster und verlor Durchgang 1 und 3. Die 2.Runde machte aber Hoffnung auf mehr, denn Miguel braucht Zeit um eine gewisse Stabilität zu bekommen. Der NRW-Vizemeister sollte aber als ein kleiner Meilenstein in Rubias jungen Boxkarriere stehen.

Der Deutsche Meister Kacper Gardyjasz erledigte sein Pflichtaufgabe souverän im Halbfinale und besiegte ungefährdet Anda Öztürk aus Gahmen. Im Finale boxte er erneut gegen Konstantin Boos vom ATV Bad Honnef, Runde 1 und 3 gingen klar an Gardyjasz. Das war das zweite NRW-Gold für Gardyjasz, der sich nach seiner Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften im letzten Jahr nun eine zweite nationale Medaille holen möchte.

Somit stellt der TuS Gerresheim vier Teilnehmer für die Deutsche Meisterschaften:
in der U15:
Mark Thomas bis 46 kg
Kacper Gardyjasz bis 50 kg
in der U17:
Omar Temurow bis 50 kg
und Emil Schneider bis 57 kg.

(SM)

Teilen