D.SPORTS

Home of Sports

Weltstar Timo Boll verlängert bei der Borussia

Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf und Timo Boll haben heute ihren Vertrag vorzeitig um vier weitere Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Boll, der das Team der Borussia seit inzwischen elf Jahren anführt, gewann mit dem Verein bislang dreimal die Champions League, einmal den ETTU-Cup, neun Deutsche Meisterschaften und Anfang Januar zum neunten Mal den deutschen Pokal. Bei 236 Einsätzen für Düsseldorf ging  der erst kürzlich zum „Weltspieler des Jahres 2017“ gekürte Weltranglisten-Dritte in 339 seiner 385 Matches als Sieger vom Tisch.

„Timo Boll ist die Seele der Borussia. Ich bin tief beeindruckt, mit welcher Leidenschaft er für unseren Sport und unseren Klub Tischtennis lebt. Er ist ein Teamplayer mit einem großen Herz aus Zelluloid“, bringt Borussia Düsseldorfs Manager Andreas Preuß die Wertschätzung seines Ausnahmespielers zum Ausdruck. „Wir sind stolz darauf, unseren Weg auch in den kommenden Jahren gemeinsam weiter zu gehen.“

Hans Wilhelm Gäb, Verwaltungsrat-Vorsitzender: „Timo ist inzwischen eine Legende unseres Vereins, der Mister Borussia eben. Trotz seiner vielfältigen internationalen Verpflichtungen und Reisen hat er für den Verein immer den letzten Einsatz gezeigt und ist nicht nur Borussias Aushängeschild, sondern durch Haltung und Erfolge auch das sportliche Leitbild der Stadt Düsseldorf geworden – spätestens nachdem ihn der deutsche Sport zum Fahnenträger der deutschen Olympiamannschaft in Rio berufen hatte.“

„Düsseldorf, die Borussia und unser Sponsor ARAG bilden im Tischtennis ein schwer schlagbares Trio“, sagt Timo Boll. „Wir alle sind immer erfolgshungrig und kämpfen extrem hart um den Sieg, aber wir sind auch eine Familie, in der man sich wohlfühlen kann. In dieser Familie will ich mich auf die Olympischen Spiele in Tokio 2020 vorbereiten.“

 

(AS)

 

Teilen