D.SPORTS

Home of Sports

Westdeutsche Meisterschaften im Sportkegeln

Frank Kremer

War das ein Abschluss der Westdeutschen Meisterschaften im Sportkegeln. Fünf Düsseldorfer unter den besten zehn, ein Meistertitel und dazu ein sensationeller Bahnrekord. Kein Wunder, dass das Sportzentrum an der Graf-Recke-Straße am Sonntag Kopf stand. Aber der Reihe nach. Zum Abschluss der Westdeutschen holte Frank Kremer von der Sportgemeinschaft Düsseldorfer Kegler souverän den Titel. Mit 991 Holz verwies er den Duisburger Dirk Albertz auf Platz zwei und stellte einen sensationellen Bahnrekord auf. Mehr Kegel wurden noch nie an der Graf Recke Straße geworfen.

Platz drei holte der Düsseldorfer Frank Olbricht, Vierter wurde Dirk Kremer und auch Mike Reinert qualifizierte sich als Fünfter ebenfalls noch für die Deutschen Meisterschaften, die vom 5. bis zum 12. Mai in Düsseldorf stattfinden werden. Favorit: Natürlich Frank Kremer, der mit seinem Bahnrekord Maßstäbe gesetzt hatte.

Der Sportliche Leiter der Düsseldorfer Kegler, Thomas Fischer, war zufrieden mit der Ausbeute bei der Westdeutschen Meisterschaft. Gisela Grote holte bei den Damen C den Titel für Düsseldorf, Volker Baumeister und Valentin Olbricht im Paarkampf, die Herren B setzten sich in der Mannschaftswertung durch. Mit 4 mal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze waren die Düsseldorfer der erfolgreichste Verein der WDM.

(PK)

Teilen