D.SPORTS

Home of Sports

Wettkampfberichte Turnerbund Hassels

Laurine Freitag toppt ihre Bestzeit beim Marathon in Düsseldorf

Laurine Freitag vom Turnerbund Hassels hat beim Düsseldorfer Metro Marathon am Sonntag ihre bisherige Bestzeit um eine knappe Viertelstunde gesteigert. Die 18-Jährige brauchte für die 42,195 Kilometer 3:22,26 Stunden und bleib bei ihrem zweiten Marathon deutlich unter der angepeilten Marke von 3:30 Stunden. Im Vorjahr war sie den Köln-Marathon in 3:36,54 Std. gelaufen. Mit ihrer neuen Bestzeit kam sie in Düsseldorf als 60. Frau und insgesamt 508. von 2493 Läufern ins Ziel. Unterstützt dabei wurde sie von ihrer Familie, Freunden und Vereinskollegen. Der amtierende Deutsche Marathonmeister des TB Hassels in der Altersklasse M60, Christoph Schneider, ging nicht an den Start und konnte seinen Titel somit leider nicht verteidigen.
Maxi Jacobs_Linda Thelen_Dormagen
Maxi Jacobs und Linda Thelen

Werfer des TBH mit Bestweiten beim Saisondebüt in Dormagen

Für die beiden Wurfspezialisten Linda Thelen und Maximilian Jacobs ging die Leichtathletik-Freiluftsaison beim Werfertag in Dormagen gut los. Nach eher enttäuschenden 9,25 Metern im Kugelstoßen erzielte Linda Thelen bei den Frauen mit 29,55 Metern eine neue persönliche Bestleistung im Diskuswurf. Maximilian Jacobs schaffte mit 46,23 Metern im Speerwurf der männlichen Jugend U20 ebenfalls eine neue Bestweite. Der 18-Jährige warf erstmals in seiner neuen Altersklasse mit dem 800 Gramm schweren Wurfgerät.

(PJ)

Teilen