D.SPORTS

Home of Sports

“Whitney“ zum letzten mal auf dem Turnierparkett

Am vergangenen Samstag war die Standardformation des Boston-Club Düsseldorf e.V. in Emsdetten, um an der internationalen Thyger Dance Gala teilzunehmen.
16 Latein- und 6 Standardteams waren der Einladung gefolgt, u.a. der WM Dritte aus Holland.
Das Team hatte Platz zwei hinter dem WM-Dritten ganz klar im Auge.

Auf ihrem letzten Turnier mit ihrer Erfolgsmusik „Whitney“ legte die Formation eine tolle Vorrunde aufs Parkett.
Im großen Finale sollte es insbesondere zwischen Hamburg und Düsseldorf spannend werden. Düsseldorf als Absteiger aus der 1. Liga, Hamburg als Aufsteiger in die selbige.

Die Mannschaft des Boston-Club eröffnete das große Finale und präsentierte die „Whitney“ ein letztes Mal einem Wertungsgericht. Mit einem wunderbar emotionalen und  sehr souveränen Durchgang legten sie die Messlatte für die folgenden Teams hoch.

Als die Wertungstafeln hochgingen, war die Freude riesengroß: 5x der zweite Platz! Damit ein ganz klarer zweiter Platz.

Wer die „Whitney“ noch einmal live und persönlich verabschieden möchte, hat am alljährlichen Tanz in der Mai im Boston-Club, der von der Formation organisiert wird, noch einmal die Gelegenheit dazu. Nähere Informationen können unserer Internetseite www.boston-club.de entnommen werden.

Endergebnis:
1. DSV Dance Impression (NED) – 1-1-1-1-1
2. Boston-Club Düsseldorf (GER) – 2-2-2-2-2
3. Club Saltatio Hanburg (GER) – 3-3-3-3-4
4. D’syncd (NED) – 4-4-4-4-3

——-
5. Grün-Gold TTC Herford (GER) – 5-5-5-5-5
6. Libalforte (BEL) – 6-6-6-6-6

 

(JB)

Teilen