D.SPORTS

Home of Sports

Yannic Pirdzun siegt bei Airport Düsseldorf Cup

Siegerehrung mit: Bezirkstrainer und Turnierleiter Andre Michel, Ingrid Brandt, 1. Vorsitzende des TC Kartause, Victoria Vieten, Rachel-Caren Zipfel, Yannic Pirdzun, Ferdinand Spickhoff, Felicitas Daum, Flughafen Düsseldorf, und Bezirksjugendwart Haiko Stropp (Foto: Bernd Steffens)

In der letzten Woche wurde nicht nur in Wimbledon attraktives Tennis gespielt, sondern auch im Düsseldorfer Norden.

Bereits zum 18. Mal fand hier nämlich bei hochsommerlichem Wetter der Airport Cup statt. Veranstalter dieses renommierten Turniers mit Ranglistenwertung für die Jugendlichen der Altersklasse + U18 (Jahrgänge 1997 bis 2005) war der Tennisbezirk Düsseldorf, Ausrichter der TC Kartause 1974.

Bei den Juniorinnen spielten 14 Teilnehmerinnen, bei den Junioren 19 Teilnehmer. Die Talente aus ganz Deutschland kämpften um Sieg, Pokale und Punkte.

Mit Yannic Pirdzun, TC Kaiserswerth, und Victoria Vieten, TC Rheinstadion, erreichten zwei Lokalfavoriten die Endrunde. Der ungesetzte Yannic konnte sich überraschend in die Siegerliste eintragen, denn er gewann das Endspiel gegen Ferdinand Spickhoff, Solinger TC, mit 7:5 und 6:2. Victoria verlor das Finale leider gegen die topgesetzte Rachel-Caren Zipfel, TC Bredeney, mit 4:6 und 2:6.

Ergebnisse Halbfinale:

Juniorinnen

Rachel-Caren Zipfel (1), TC Bredeney – Elisa-Maria Hetschko, Celler TV 6:1, 6:0
Victoria Vieten (2), TC Rheinstadion – Ana Sovilj (3), Netzballverein 6:3, 6:4

Junioren

Yannic Pirdzun, TC Kaiserswerth – Tom Tillger, Netzballverein 6:3, 4:6, 7:6
Ferdinand Spickhoff, Solinger TC – Paulo Knippling (3), TC RW Hangelar 6:2, 7:6

(PK)

Teilen