D.SPORTS

Home of Sports

Yusen Logistics steigt ins Eishockey-Sponsoring ein

v.l.: Michael Staade und Mario Cavallucci

Erstmalig steigt Yusen Logistics Deutschland ins Eishockey-Sponsoring ein. Der global tätige Logistikdienstleister wird ab Beginn der kommenden Spielzeit für zunächst zwei Jahre die Juniorenmannschaften der Düsseldorfer EG unterstützen. Das Sponsorenpaket umfasst das Branding auf den Eishockey-Trikots aller Juniorenmannschaften und des Vereinsbusses des DEG Eishockey e.V.. Des Weiteren ist das Firmenlogo auf Werbebanden im Eisstadion an der Brehmstraße und in der Trainingshalle platziert.

Mario Cavallucci, Managing Director, Yusen Logistics (Deutschland) GmbH: „Als unmittelbare Nachbarn des ISS DOME und als ein in Düsseldorf ansässiges Unternehmen gab es schon immer eine gewisse Verbindung zur DEG. Die nötige Agilität, die Schnelligkeit und die Intensität des Eishockeyspiels lassen sich hervorragend auf unser Geschäft übertragen. Nun wollen wir mittendrin sein statt nur dabei. Wir sehen dies als unsere soziale Verantwortung in der Stadt, in der unser Hauptsitz ist, uns auch für die Menschen vor Ort zu engagieren. Als Dienstleister im Transport- und Logistikbereich sind wir auf ein gutes Teamwork angewiesen. Die DEG ist ein exzellentes Beispiel dafür, was man mit einem guten Team alles erreichen kann – und welche Euphorie man damit auslösen kann. Daher wollen wir näher am Geschehen, sein um besser von der DEG lernen zu können.“

Michael Staade, Präsident des DEG Eishockey e.V.: „Wir freuen uns über diese großartige und neue Partnerschaft! Mit der Unterstützung von Yusen Logistics können wir die Förderung unserer Talente noch breiter und effektiver gestalten. Die große DEG-Familie bedankt sich für das Vertrauen. Wir werden es mit professioneller Arbeit und Leidenschaft auf und abseits des Eises zurückzahlen!“

 

Über Yusen Logistics

Yusen Logistics (Deutschland) GmbH ist ein weltweit tätiger Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Düsseldorf. An insgesamt sieben Niederlassungen in Deutschland werden rund 600 Mitarbeiter beschäftigt.
Das Leistungsportfolio reicht von Supply Chain Management und Consulting über Kontraktlogistik, Gefahrstofflogistik und Reverse Logistics bis hin zu Tätigkeiten als Lead Logistics Provider, bei denen Yusen Logistics wesentliche Teile oder auch alle logistischen Prozesse seiner Kunden übernimmt. Im Bereich Transporte deckt der Logistikdienstleister ebenfalls alle Anforderungen ab: Luftfracht, Seefracht, Bahn- und Lkw- Transporte, intermodale und multimodale Transportlösungen sowie Zollabwicklung – national wie international.

Über die DEG

Im DEG Eishockey e.V. sind 320 Spieler in 14 Mannschaften organisiert, vorwiegend in zehn Jugendteams, aber auch in Frauen-Mannschaften, sowie Altherrenmannschaften. Dazu zählen Pucki-, Bambini-, Knaben-, Kleinschüler und Schüler-Mannschaften. Aushängeschild ist sicherlich das DNL-Team der DEG, das in der Deutschen Nachwuchsliga, der höchsten deutschen Spielklasse für Eishockey-Talente, antritt. Die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins hat schon zahlreiche Profis hervorgebracht. Der aktuelle DEL-Kader der Düsseldorfer EG besteht zu 25% aus Spielern, die ihren Sport im DEG Eishockey e.V. erlernt haben. Jüngstes Projekt ist seit zwei Jahren der Aufbau der beiden Frauenmannschaften von denen eine gerade den Aufstieg in die 2.
Bundesliga geschafft hat.

Teilen