D.SPORTS

Home of Sports

Ziel ist die Titelverteidigung – Blackcaps gehen auf Reise

Die Wochen der Entscheidung beginnen in der Deutschen Cricket Liga. Der Deutsche Cricket Bund (DCB) veranstaltet zum Abschluss der Deutschen Cricket Bundeliga eine Playoff Serie, mit dabei wie im letzten Jahr der Deutsche Meister, die Düsseldorf Blackcaps, die sich letztes Wochenende die NRW-Meisterschaft sicherten.
Als amtierender Meister konnte man an diesem Wochenende die weiteren Qualifikationsspiele entspannt aus der Ferne betrachten und zuschauen wer sich alles für die Halbfinale qualifiziert.

Zuerst standen sich im Viertelfinale die Teams aus Baden-Württemberg (Stuttgart Cricket Verein e.V.)  und Bayern (Erlangen Cricket Club) auf dem Pitch in Erlangen gegenüber. Als Sieger stand nach einem langen Fight die Stuttgarter fest, der eigentliche Heimvorteil konnte nicht genutzt werden.

Anders im Norden, dort kam es in Bremen zum Entscheidungsspiel zwischen SG Frindorff Cricket Club (Nord) und den Havelländichen Cricket Club Werder e.V. (Ost), dort siegte die Heimmannschaft der SG Frindorff.
In Frankfurt wurde gleichzeitig der Hessische Vertreter (Vorjahresfinalist) ausgespielt. Dort gewann nach harten Kampf der SKV 1879 e.V. Mörfelden gegen die Frankfurt Super Kings.
Somit ist die Finalserie für 2018 nun komplett und die Ligaleitung gab am Sonntagabend die Spielorte und Paarungen bekannt.

Die Halbfinalspiele werden am Sonntag den 12. August 2018 ab 11 Uhr wie folgt stattfinden
• SG Frindorff Cricket Club – Düsseldorf Blackcaps
• Stuttgart Cricket Club – SKV 1879 e.V. Mörfelden

Der amtierende Meister muss also auswärts in Bremen antreten und bedient sich diesmal der Hilfe eines anderen bekannten Clubs aus Düsseldorf. Die Alumini der Panther werden wohl Ihren markanten Bus „Horst“ für die Anreise zur Verfügung stellen um das Ziel „Titelverteidigung für Düsseldorf“ entspannter anzugehen. Den neben der 9 stündigen Spielzeit ist normalerweise auch die Anreise selbstorganisiert.

Für alle daheimgebliebenen wird versucht, das Spiel live via Livestream zu übertragen. Wann und wo das stattfinden wird, werden wir als Blackcaps noch bekanntgeben.

(FG)

Teilen