D.SPORTS

Home of Sports

Zum letzten Mal in Düsseldorf: JSG empfängt am Sonntag den SV Straelen

Die JSG TVK/ART nimmt bereits an diesem Wochenende Abschied von der Landeshauptstadt: Zum letzten Mal trägt die Jugendspielgemeinschaft des TV Korschenbroich und des ART Düsseldorf ein Heimspiel in Düsseldorf aus. Zu diesem Anlass empfängt die Mannschaft von Robert Russek am Sonntagnachmittag (16 Uhr, Sporthalle an der Rückertstraße, Düsseldorf-Rath) den SV Straelen und hofft auf eine entsprechende Kulisse.

Mit 33:1 Punkten führt die JSG TVK/ART die Tabelle der Oberliga Niederrhein souverän und nach siebzehn Spielen weiterhin ungeschlagen vor dem Neusser HV an. Der SV Straelen ist mit 5:31 Punkten Tabellenzwölfter und damit Vorletzter. „Wir müssen zeigen, dass wir zu einhundert Prozent nach der kurzen Karnevalspause gewillt sind, alles für den Erfolg zu tun“, sagt Robert Russek vor dem Spiel gegen Straelen. „In der Abwehr gilt es, den optimalen Mix aus Aggressivität und Kompaktheit zu finden. Dabei ist natürlich auch die Bereitschaft gefordert, dem Nebenmann zu helfen. Und im Angriff müssen wir unsere Chancen effektiver nutzen.“

Vor der Karnevalspause kam die JSG zu einem 25:14-Arbeitssieg beim Schlusslicht ASV Süchteln. Gegen den SV Straelen möchte sich der Tabellenführer von seiner besten Seite präsentieren und auch spielerisch überzeugen. Zumal die JSG TVK/ART am Sonntag zum letzten Mal in der Landeshauptstadt ein Heimspiel austragen wird. Die letzten drei Heimspiele der Saison 2016/2017 finden allesamt in der Korschenbroicher Waldsporthalle statt.

„Die Konkurrenz schläft nicht, sie sammelt weiter kräftig die Punkte. Deshalb ist es für uns sehr wichtig, dass wir auch das Spiel gegen Straelen erfolgreich abschließen und uns positiv von Düsseldorf als Heimspielstätte zu verabschieden“, sagt Robert Russek.

(MH)

Teilen