D.SPORTS

Home of Sports

Zum Probetraining bei Sport im Park in Düsseldorf 2019

(Foto: ground-d ( Nils Buske)

Sport im Park richtet sich an Gemütliche und Fitness-Fans zugleich. Die kostenlosen Workouts starten in Düsseldorf am 29. April 2019 in die neue Sommersaison. Was, wann, wo, wie – erzählt hier das offizielle Programm. Und ein inoffizielles Probetraining.

Sport im Park: Jahresübersicht

Sport im Park im Winter: Januar bis April
Von Anfang Januar bis Ende April ruht sich das Format auf einer abgespeckten Winteredition aus. Konkret: Nur auf der Bürgerwiese am Landtag (Unterbilk) treffen sich jeden Donnerstag von 18.30 bis 19.30 Uhr Wetterfeste und trainieren gemeinsam draußen. Das als intensives Fitnesstraining angekündigte Programm richtet sich dennoch an die breite Masse. So leiten qualifizierter Trainer die Workouts, die einen gesunden Mix aus Kraft- und Ausdauertraining ausmachen.

Sport im Park im Sommer: Mai bis September
Im Sommer sieht das Ganze anders aus. Das Programm ist deutlich aufgepumpter und spielt in gleich mehreren Stadtteilen Düsseldorfs. Alleine im vergangenen Jahr waren es knapp 20 Standorte. Und auch 2019 – und zwar bis zum 29. September – rollen die Fitnessmatten über weite Teile der Stadt. Von klassischen Dehnübungen über Yoga und Zumba bis zum Tai Chi.

Ein Probetraining bei Sport im Park in Düsseldorf

Landtagswiese. Donnerstag. Sport im Park. Um 18.30 Uhr stehen die meisten Teilnehmer pünktlich auf ihrer Matte. Versammelt haben sich knapp 40 Personen. Altersdurchschnitt: Mitte, Ende 30. Eigenständig wird sich gelockert, gedehnt, aufgewärmt und vorbereitet. Wir sind ready.

Mehr über das Probetrainung kann man auf der Seite von ground-d nachlesen.

(NB)

Teilen