D.SPORTS

Home of Sports

Zwei aus Vier: Fortuna-Nachwuchs kämpft am Sonntag um den Einzug in die Oberliga

(Foto: Fortuna)

Am Sonntag kämpfen in der Sporthalle Corneliusfeld in St. Tönis vier Mannschaften um die letzten beiden zu vergebenen Tickets für die Oberliga. Mit dabei auch die von Marc Arnold trainierte weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf. Die Rot-Weißen treffen am Sonntag auf den HSV Solingen-Gräfrath II, den SSV Gartenstadt sowie den Gastgeber Turnerschaft St. Tönis.

In der vergangenen Woche wurden die vier Teilnehmer der letzten HVN-Qualifikation-Runde in ihrer jeweiligen Gruppe Dritter und verpassten die direkte Qualifikation zur Oberliga nur knapp. So lösten in Düsseldorf der TB Wülfrath und die DJK Adler Königshof das Ticket.

„Wir sind in dieser Vierer-Gruppe Underdog“, sagt Marc Albrecht. „Wenn wir unsere Chance bekommen, wollen wir diese natürlich nutzen. Wir haben natürlich nichts zu verlieren, wollen natürlich gut ins Turnier starten. Die Mädels brennen darauf, sich auf dem Spielfeld zu zeigen und sich mit den Teams von der Turnerschaft St. Tönis, dem HSV Solingen-Gräfrath II und dem SSV Gartenstadt zu messen.“

Um 12.30 Uhr startet das Turnier in St. Tönis für den Fortuna-Nachwuchs mit dem Duell gegen den Gastgeber Turnerschaft St. Tönis. Um 14.40 Uhr trifft Fortuna Düsseldorf auf den HSV Solingen-Gräfrath II und um 15.30 Uhr auf den SSV Gartenstadt. Im letzten Spiel des Turniers stehen sich um 16.10 Uhr die Turnerschaft St. Tönis und der HSV Solingen-Gräfrath II gegenüber. Gegen 16.45 Uhr sollte spätestens feststehen, ob die Fortuna den Sprung in die Oberliga geschafft hat oder doch in der Kreisliga antreten muss.

„Favorit ist aus meiner Sicht der SSV Gartenstadt, der sehr robust spielen wird und den wir ähnlich wie im Spiel gegen Königshof in der vergangenen Woche mit unserem Tempospiel überraschen müssen. Es sind alle Spielerinnen an Bord, so dass ich aus dem Vollen schöpfen kann. Gegen Solingen haben wir bereits in der Vorbereitung gespielt und damals mithalten können. Wir haben uns innerhalb der letzten Wochen deutlich verbessert. Nun bleibt es abzuwarten, wer sich am Wochenende durchsetzt. Die Chance ist jedenfalls vorhanden, jedoch muss an diesem Tag alles passen.“
 

(WB)

Teilen