D.SPORTS

Home of Sports

Zwei Deutsche Meister für TuS Gerresheim

Die Deutsche Meisterschaft der Kadetten in Lindow ging für den Boxverband Nordrhein-Westfalen mit sechs Gold- , zwei Silber- und vier Bronzemedaillen zu Ende.
Dies bedeutete die Auszeichnung mit den Pokal für den besten Landesverband, den Josef Gottfried als verantwortlicher Jugendwart NRW strahlend entgegennahm.

Mit Kacper Gardyjasz bis 40 kg und Omar Temurow steuerten die Boxer aus der Landeshauptstadt gleich zwei Goldmedaillen bei.

Am Donnerstag bezwang Kacper Gardyjasz den Bronzemedaillengewinner von 2017 Pasqual Stoy aus Sachsen durch Tko in Runde 1. Am Samstag überraschte Gardyjasz gegen Günal Canel aus Niedersachsen welcher von 25 Kämpfen 22 gewann. Dort zog er absolut stabil sein Kampfkonzept durch und siegte verdient. Dieser harte Fight kostete Substanz, weshalb spezielle Regenerationsmassnahmen eingeleitet wurden, da Kacper im Finale Aman Gohar von Traktor Schwerin gegenüber stand. Kacper gestaltete die 1. Runde noch ausgeglichen bevor er in Runde 2 richtig aufdrehte und in Führung ging. In Runde 3 schenkten sich beide Fighter nichts. Das Kampfgericht sah Gardyjasz mit 3:2 vorne. Und somit war die größte Überraschung im NRW-Team geglückt.

Omar Temurow musste im Viertelfinale bereits hart kämpfen denn allen war klar dass  man ihn gegen Kordian Sobiyschek vom ausrichtenden Landesverband nichts schenken würde. Temurow gestaltete alle drei Runden klar für sich. Im Halbfinale wollte Barak Öztürk aus Bayern Omars Kampfkonzept kaputt machen und verwickelte den Düsseldorfer in einen Schlagabtausch in Runde 2. Hier kam Temurow mit einen knallharten rechten Kopfhaken durch. Und jetzt konnte der TuS-Boxer sein Konzept auf schnellen Beinen durchziehen und gewann Durchgang 3 so klar, dass der Sieger nur Temurow sein konnte. Denis Kwiatkowski aus Niedersachsen wurde dem Düsseldorfer nur in Runde 1 gefährlich, da Omar noch zu verspielt an die Sache heran ging. In Runde 2 und 3 stimmte alles: schnelles Boxen auf den Beinen und Angriffskampf. Am Ende kam der Deutsche Meister aus der roten Ecke: Und der hieß Temurow!

(SM)

Teilen