D.SPORTS

Home of Sports

Zwei Düsseldorfer starten bei den Deutschen Meisterschaften

Am Sonntag konnte sich neben Ani Haxilari (56 kg) auch Imad El Mahi (60 kg) durch einen Sieg über Bidogerus Cihangir für die Deutschen Meisterschaften der Elite U 21 qualifizieren.

Imad überzeugte in allen drei Runden durch sauberes Boxen aus der Distanz die Punktrichter, auch Leistungssportkoordinator Hans Birka war von der Weiterentwicklung des TuS Boxers begeistert, hatte er doch noch die Bilder von den Niederlagen von El Mahi 2016 im Kopf.

Jetzt hat es endlich geklappt.  El Mahi kam erst mit 15 Jahren zum TuS Gerresheim und stieg nach den ersten Siegen gegen weit bessere und erfahrene Gegner in den Ring und verlor immer wieder. Aber Aufgeben kam Imad nie in den Sinn und der Lohn ist die Qualifikation bei den Männern für die nationalen Titelkämpfen.

(SM)

Teilen