D.SPORTS

Home of Sports

Zweimal Gold für Düsseldorfer Judoka

Arijana Peric und Trainer Jens Kaiser

Arijana Peric und Roman Pogreban werden Westdeutsche Meister

Am 11. Und 12. Februar wurde die Westdeutsche Einzelmeisterschaften der u18 und u21 ausgetragen. Arijana Peric vom Judo-Club 71 Düsseldorf sicherte sich in der Gewichtsklasse bis 78kg den Titel der westdeutschen Meisterin. Die 18-jährige Sportlerin konnte sich zwei Wochen zu vor einen fünften Platz bei den Belgien Ladies Open erkämpfen und wurde von den Landestrainern zur Westdeutschenmeisterschaft gesetzt. Weitere Medaillen, für den JC71 Düsseldorf, ginge an Oleg Miller (-43kg), Alexander Feinen (-60kg), Katrin Zaytseva (-52kg), sowie Katharina Mossmann (-48kg). Roman Pogreban (-66kg) vom Judo-Sport-Verein Düsseldorf konnte sich ebenfalls eine Goldmedaille erkämpfen.

Damit fahren insgesamt sechs Athleten aus Düsseldorf zum höchsten deutschen Qualifikationsturnier. Die Deutsche Meisterschaft der u18 und u21 findet Anfang März, nach dem Judo-Grand-Prix in Düsseldorf statt.

(SW)

Teilen