D.SPORTS

Home of Sports

Zweiter NRW- Cup für TuS Gerresheim

Viel trösten musste Josef Gottfried Omar Temurow nicht, denn die Konstellation war klar: Omar boxte gegen den Deutschen Meister aus dem älteren Jahrgang.
Nach dem Kampf sprach der NRW-Jugendwart nicht nur Omar, sondern auch Kacper Gardyjasz, der gegen einen älteren Boxer aus Israel unterlag, aufmunternde Worte zu. „Diese Kämpfe heute sind so wertvoll für euch beide und bringen euch weiter“. Das sah auch das Trainerteam aus Düsseldorf so.

Nils Holz hingegen verließ den Ring als Sieger. Er gewann gegen einen Gegner vom SC Colonia Köln. Die Kampfmaschine aus Düsseldorf setzte auf permanenten Druck und kam mit vielen Körperhaken immer ins Ziel.
Max Saunus hingegen rief sein enormes Potential nicht ab, ihm fehlt es noch an Stabilität und seine Deckungsarbeit ist mehr als verbesserungswürdig. Bis kurz vor Ende der 2. Runde sah er noch wie der sichere Sieger aus, aber zwei, nicht ganz sauber geschlagene Kopfhaken, drehten den bis dahin einseitigen Kampf noch um.

(SM)

Teilen