D.SPORTS

Home of Sports

Zwischen Freud (NRW-Pokal) und Leid (Ausscheiden) lagen nur 24 Stunden

Es war das Cricket-Wochenende in Düsseldorf, am Samstag WDCV Pokalfinale und Sonntag das Viertelfinale des DCB-Pokals im Nordpark (Engländerwiese).
Der NRW-Meister Düsseldorf Blackcaps wollte sich das Double in NRW holen und danach eine Revanche für die Halbfinalniederlage in der Deutschen Meisterschaft zu nehmen. Doch es sollten nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Am Samstag traf man auf dem heimischen Cricket Pitch auf das Bonner Team Zalmi und die Blackcaps zeigten von Anfang an, was Sie sich vorgenommen hatten. Schnell zeigte die Batsman (Schläger) wer hier zu Hause ist. Nach 20 Overs und 7 Wikets der Bonner standen auf der Tafel insgesamt 167 Runs für die Blackcaps. Allerdings weniger als man sich eigentlich vorgenommen hatte.
Also mussten es wieder mal die Bowler Fähigkeiten richten, doch irgendwie kamen diese nicht ganz so ins Spiel und nach 12 Overs waren plötzlich bereits 114 Runs auf dem Scoreboard der Bonner. Alles sah nach einer Sensation aus, doch man besann sich auf seine eigenen Stärken und die Bonner wurden nervös, sodass Sie nur noch 33 Punkte erliefen.
Damit stand um 15.30 fest, neuer NRW Pokalsieger 2018 sind die Blackcaps und damit der erste Schritt an diesem Wochenende getan.

Am Sonntag kam dann die SG Findorff Cricket nach Düsseldorf, vor 14 Tagen hatten die Blackcaps in Bremen das Halbfinale verloren. Und dieses Spiel versprach Spannung und hervorragende Würfe und Schläge. Es sollte alles bieten, allerdings kamen die Blackcaps nie richtig ins Spiel und nach 18 Overs, hatten Sie bereits alle Batsman out und nur 152 Runs auf dem Scoreboard.
Und das bei der Stärke der Bremer Batsman, doch das 2. Inning sollte zum Krimi werden und die Düsseldorfer Bowler über sich hinauswachsen. Mit hervorragenden Würfen waren die besten 5 Bremer Batsman nach 10 Overs out. Doch die anderen 5 hatten die Chance alle 20 Overs durchzuspielen und damit 12 Bälle mehr zu schlagen. Vor den letzten 6 Bällen mussten noch 9 Punkte verteidigt werden, vor dem letzten 2, alles sah nach dem Sieg für Düsseldorf aus. Doch dann geschah eine Unaufmerksamkeit, der letzte Ball wurde gut geworfen und schnell gefangen, so dass alles nur nach einem Run aussah, doch man freute sich zu früh. Der Bremer Batsman nutzte die Vorfreude und erreichte noch einen zweiten Run. So stand es nach 20 Overs 152 : 152 Runs. Eine Seltenheit im Cricketsport also musste eine Verlängerung gespielt werden.

Das bedeutet 6 Bälle für jede Mannschaft nur 1 Werfer und max. 3 Batsman. Und es ging gut los direkt beim 1. Wurf der Blackcaps wurde das Wicket getroffen und der 1 Bremer war out. Bei den weiteren 5 Bällen wurde nur 8 Punkte erlaufen. Eine Chance für die Blackcaps. Die 3 besten des Tages wurden vom Kapitän Tarun Rawat ausgewählt: Nilay, Kashif und Rafiq. Die ersten beiden Bälle wurden getroffen doch nur 2 Runs erzielt, beim 3. versuchte man 2 Runs und riskierte zu viel, Kashif schaffte es knapp nicht und war damit Out. Also 3 Bälle und noch 5 Punkte. Doch es sollte nicht sein, ein perfekter 4. Wurf traf das Wicket, der Düsseldorfer Nilay war raus und damit der Sieg bei Bremen-Findorff.
24 Stunden zwischen Freudentaumel (NRW-Pokalsieger) und Trauer in Düsseldorf und das Ende der Saison 2018. „2-mal auszuscheiden gegen den gleichen Club ist hart, so Tarun Rawat, „Wir müssen uns als Team fokussieren und in mehr Trainingseinheiten in der neuen Saison investieren. Die anderen Clubs haben sich klar verbessert und aus den Fehlern des letzten Jahres (Dt. Meister Düsseldorf) gelernt.“

Jetzt heißt es für die Blackcaps dieses Jahr die beiden Niederlagen zu verarbeiten und gemeinsam mit der Stadt einen Zeitplan für bessere Trainingsmöglichkeiten zu erarbeiten. Damit man in der nächsten Saison nicht nur in NRW als Aushängeschild für den Cricketsport steht, sondern auch gegen die stark unterstützten und dadurch stark verbesserten anderen Teams „2019“ wieder deutschlandweit zu bestehen.

(FG)

Teilen