D.SPORTS

Home of Sports

Der Düsseldorfer Sport macht mir grad Angst

Kennt Ihr das? Es passieren gehäuft Dinge, die unerklärlich oder beinah mystisch und rätselhaft auftreten, dass Bram Stoker oder Stephen King ihre helle Freude gehabt hätten. Wunderbarer Stoff für Breaking Bad und ähnlich schaurige movie series.

Was war passiert.

Erst gewinnt die DEG beim rheinischen Rivalen in Köln ihr DEL Auftaktspiel – ok, das kam ja in der Vergangenheit häufiger vor – dann rauschte Borussia Düsseldorf durch Ihre Gruppenspiele wie das heisse Messer durch die Butter und räumte auch den Rivalen aus Saarbrücken beiseite zum Champions League Titel, nochmal nachzulesen https://www.sportstadt-duesseldorf.de/europas-koenige/. Als nächstes platzte auch endlich wieder der Knoten bei den ART Giants in der Basketball ProB und Schwelm wurde nach einem Defense-Feuerwerk Richtung Nord-Ost auf die A1 gejagt. Und war es der Gänsehaut noch nicht genug, zieht Fortuna dem FC St. Pauli am legendären Millerntor mit 3:0 den Zahn und gewinnt das vierte Spiel hintereinander.

Und da soll man nicht Fracksausen bekommen, wenn’s grad so irre gut läuft?

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn das so weitergeht…

Wenn Röslers-Mannen einfach weiter gewinnen und den Nörglern, Besserwissern und Aushilfstrainern den Grund entziehen, ihrem liebsten Hobby nachzugehen. Es muss nicht immer alles Gold sein was glänzt. Punkte sammelt man auch mal mit einer rostigen Schüppe. Es war aber trotzdem viel Gold dabei, schaut mal https://www.sportstadt-duesseldorf.de/fortuna-arbeitet-sich-an-die-spitze-heran/.

Ich denke da auch noch an die Borussia und ihren Ping Pong Virtuosen um Methusalem Timo Boll, der mit schlappen 39 Lenzen einfach noch nicht die Faxen dicke hat und mir nichts dir nichts mit seinen Kollegen weiter gewinnt. Saarbrücken darf sich warm anziehen. Auch der Bundesligatitel geht in dieser Saison nur über die Bolls, Karlssons, Källbergs, Walthers und Achantas.

Schauen wir noch auf die DEG, die in der Covid-Saison genau da weitermachte – zumindest gegen Köln – wo sie die letzte aufhörte, nämlich mit erfolgreich spielen, sollte man gelesen haben https://www.sportstadt-duesseldorf.de/derbysieg-im-nachsitzen/. In der Gruppe Nord sehe ich das Kreis-Team unter den ersten beiden Plätzen, ganz klar, gerade auch, weil mit Hane und Pantkowski die deutsche Torhüter-Zukunft in Rot-Gelb aufläuft.

Zu guter Letzt der Blick auf die ART Giants, die sich auf ihre Qualitäten besonnen haben und Schwelm nach fulminanter Defensiv-Strategie entnervten. Gut nachzulesen hier https://www.sportstadt-duesseldorf.de/art-giants-setzen-ein-wichtiges-zeichen/. Ich habe viel mehr Spaß daran, Siege mit wenigen Punkten wie ein 76:62, als ein Punkte-Spektakel von 108:109 zu erleben. Gewinnen ist eindeutig schöner.

Das waren jetzt vier Teams, die sich Weihnachten verschönert haben, in dem sie einfach mal gewannen. Für mich darf es schlicht so weitergehen und das Sportjahr 2021 das „Düsseldorfer Jahr“ werden.

Frohe Weihnachten!

Euer Heiko Sauer

Teilen